Oberflächenschutz für iPod Video?

Mag auch keine silicon dingern,ich finde die sind auch so kacke zum anfassen.
Hab jetzt mal ne mail an burninglove geschickt mal schaun was die dazu sagen...
 
also ich hab mir eine selber genäht....aus weißem fleece den ich noch übrig hatte...sehr günstig. meine sieht sehr gut aus finde ich und so weich, da kommen nicht so einfach kratzer rein (hoff ich mal) ;)

@Colossus: würd mich auch interessieren! schreibs mal rein was die dazu sagen :rolleyes:
 
Jo ich hoff die schreiben morgen zurück
 
......!!..da kommen ja schon leichte kratzer rein, wenn man nur mit nem wollpullover drüberstreicht..auf ganz wenig staub......sche*ß material echt...sieht gut aus, aber taugt nix...
 
Nun da freuen wir ja , dass Apple das eingesehen hat und die erste
Charge von kratzempfindlichen Nanos zurücknimmt. Wenn ein Stückchen
Stoff Kratzer verursacht liegt dies meistens nicht am Stoff, sondern
an der Qualität der Oberfläche ...

Gruesse,
Joerg Mueller

Haben zwar recht aber nicht wirklich hilfreich :rolleyes:
Also wenn die original ipod tasche besser schützt muss man sich das ja 2. überlegen ob man sich ne burning love tasche kauft,die ipod tasche sieht zwar wie scheiße aus aber kann doch nicht sein das ne Schutzhülle!! den ipod zerkratzt :mad:
 
hat jetzt jemand einen ultimative empfehlung für Schutzfolien eines 5.G iPod? Die ihr selber getestet habt und die folgende Kriterien erfüllen:

  • komplett transparent, also auch fürs display keine beeinflußung
  • rückstandslos ablösbar
  • alle anschlüße bleiben frei
  • möglichst günstig ;)
  • voder und rückseite schützen
  • und relativ unempfindlich, also sollen fest halten und sich nich bei der kleinsten berührung mit stoff (z.B. Socks) lösen (z.B. die Kanten)
  • in Deutschland erhältlich

Kennt jemand diese hier: http://www.motifire.de/ ?

MfG applefreak
 
Bis auf den letzten Punkt erfüllt die Brando-Folie alle deine Kriterien {man könnte meinen, ich bekomme Geld für die Werbung ;-) }
Allerdings ging der Versand und die Abrechnung wirklich sehr gut, hat mich alles zusammen €10,18 gekostet inkl. Kreditkartenauslandsgebühren. War auch erst skeptisch, in Hong Kong zu bestellen, aber die Folie ist es wert...

Gruß,
Christian
 
Kannst du uns nicht mal ein Foto zeigen? ipod mit Folie drauf? Das wäre echt klasse! So könnte sich jeder selber ein Bild davon machen!

Besten Dank

CG
 
So, hat etwas gedauert... Bin ja noch neu auf OS X :)
Ich denke mal, dass etwas höhere Auflösung dafür hilfreich ist, deswegen hab ich 4 Bilder gemacht & gezippt bei Rapidshare hochgeladen.

Dem Link folgen, dann auf "Free" klicken und etwas abwarten, dann geht das :rolleyes:

VORSICHT! ca. 12MB!

iPod Video mit Brando-Folie

(Bitte entschuldigt die Fingerabdrücke auf dem iPod, kam grad aus dem "Einsatz" :D )
Gruß,
Christian
 
Hey, klasse Service!!! :D Vielen lieben Dank!

Das mit der Folie sieht ja echt super aus! Keine Blasen oder sowas! Werde mit also auch welche bestellen! :D

Gruß und danke noch mal

CG
 
super fremder :D das ist wirklich nen service...hoffen wir , dass der versand gut klappt! wie ich sehe hast du dort ein ärzte video drauf, ich weis, ist OT aber nur so aus interesse....was ist das für eins? die DVD oder noch was anders? kann man sich das legal irgendwo runterladen?
 
Gern geschehen.
@applefreak:
Das Video ist von der Rock'n'Roll Realschul-DVD (mit Handbrake gemacht)...

Übrigens sind auch mit den Adhäsionsfolien Blasen möglich, aber wenn man die Folie ordentlich anbringt, ist wie man sieht, nix zu sehen ;-)
 
Ewa30 schrieb:
Hi,

hat jemand von euch hier http://www.schutzfolien24.de/ eine Schutzfolie für den iPod 5G bestellt und kann mir sagen, was die taugt??

Habe ich bestellt, es war mir aber nicht möglich in 2 Versuchen auf der Forderseite die Folie ohne Blasen anzubringen. Probleme macht immer das Loch für das Clickwheel. Immerhin war der Anbieter so kulant und hat mir ein Ersatzpaar geschickt. (werde es demnächst wieder versuchen mit der Montage) Ansonsten ist die Qualität der Folie echt gut.

Hat jemand Tips zum anbringen von selbstklebenden Folien?
 
applefreak schrieb:
hat jetzt jemand einen ultimative empfehlung für Schutzfolien eines 5.G iPod? Die ihr selber getestet habt und die folgende Kriterien erfüllen:

  • komplett transparent, also auch fürs display keine beeinflußung
  • rückstandslos ablösbar
  • alle anschlüße bleiben frei
  • möglichst günstig ;)
  • voder und rückseite schützen
  • und relativ unempfindlich, also sollen fest halten und sich nich bei der kleinsten berührung mit stoff (z.B. Socks) lösen (z.B. die Kanten)
  • in Deutschland erhältlich

Kennt jemand diese hier: http://www.motifire.de/ ?

MfG applefreak

ich habe die Folie von www.motifire.com auf dem 5G drauf, zu deinen Fragen:

- die Folie ist beeinflußt den Bildschirm nur unter einer Entfernung von weniger als ca. 10 cm, das mache ich sowieso nicht!
- ich will die Folie nicht abbekommen, warum auch? glaube aber, daß der Kleber abgeht, wird man sehen
- die Anschlüsse sind frei
- perfektes Preis- Leistungsverhältniss, 6,89 EUR incl. Verpackung und Versand für 2 Foliensätze, kannst Dich sogar einmal verkleben!
- Die Folien sind für Vorne und Hinten
- hält!
- in Deutschland erhältlich

Kann ich empfehlen

Gruss strombolie
 
Das Problem bei Folien ist, daß sich nach einiger Zeit an den Rändern Staub absetzt; dieser "wandert" dann langsam nach innen und löst dadurch immer ein wenig mehr von der Folie. Das sieht unschön aus. Irgendwann muß man dann die Folie wechseln. Für mich wär das deshalb nichts - zumal der iPod durch die Folie nicht griffiger wird und immer noch genauso leicht aus der Hand rutschen kann.
Daher finde ich Silikon-skins - oder auch mal ein schönes Lederetui - besser.

Gruß, tridion
 
mal nebenbei.....novus plastic polish...macht nur mehr kratzer rein (also ich bin sehr "pingelig" was sowas betrifft) und wie gesagt, es werden nur mehr kleine kratzer rein gehaun ...wie auch alle anderen "kratzer entferner" wie Zahnpaster usw! und ich hab echt ne menge getestet..oder ich mach was falsch!..aber dafür muss man schon relativ blöd sein denk ich...
 
Zahnpaster enthält oft raue Teilchen, welche eigentlich den Plaque entfernen sollen... nicht unbedingt zur Kratzerbeseitigung geeignet.
 
ihr klebt also folien auf eure pods? vielleicht auch noch solche gruselig anzusehenden mit irgendwelchen bunten motiven? und dann? steckt ihr den pod in die hosentasche?

also ich schwöre auf mein showcase. das ist robust und auch bei sportlichen aktivitäten geeignet. nur leider gibt es noch nicht für den video... http://www.contourdesign.com/
dieses case finde ich auch nicht schlecht... http://www.xtrememac.com/cases/video/microshield_video.shtml
 
Zurück
Oben Unten