Obere Leiste wird nicht angezeigt

K

ksst220

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe leider ein kleines Problem mit meinem Mac. Und zwar wird des öfteren die obere Leiste nicht immer angezeigt! sobald ich das Hintergrund-Bild änder, wird diese wieder ganz normal angezeigt. Kann mir bitte einer helfen. Habe mal ein Desktop Foto gemacht.Besten Dank schon einmal !!!!!!!!!!

http://de.tinypic.com/r/2jc78rk/5


 
Mh, der Finder ist an, also sollte auch oben die Leiste angezeigt werden.

Ev. mal die Finder plist löschen

Oder mal den Finder killen mit [taste-alt]alt[/taste-alt] + [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-esc]esc[/taste-esc]
 
Das ist doch mal ein seltsames Problem :cool:. Welche Version von OS X hast du? Ich würde mal probieren, das aktuelle Comboupdate drüber zu spielen, den Mac im Sicheren Modus neustarten (damit die Caches neu aufgebaut werden), dann nochmal normal neustarten und schauen, ob das Problem damit behoben ist.
 
Hallo, hm bei mir geht er !!! muss ich mal schauen wie das noch geht ? Ja OS X 10.9.1
 
@ andi42 werde ich versuchen , danke dir !
 
Na ja ich würde zunächst mal den Finder killen, wie ich oben nachgetragen habe.

Außerdem ist ja auch mail noch aktiv, wo ist das denn geblieben?
 
Das mit dem Finder hatte ich schon versucht als das Problem da war ( ohne Erfolg) wenn ich einen Neustart mache oder das Hintergrundbild ändere , geht es wieder. Wie man auf dem Foto sehen kann , ist die Leiste leicht zu sehen . Kann es sein das die Grafik-Karte einen Defekt hat ?
 
Auf dem Screenshot ist allerdings die Menüleiste zu sehen, wird die gemeint oder verstehe ich die Frage falsch?

Nur ein Edit, die Menüleiste ist transparent und wenn das Bild nun schwarz oder sehr dunkel ist, dann ist darauf schwarze Schrift nur schwer zu erkennen
 
@ bernie313 , nein oben die Leiste wo Uhr,W-Lan , Finder und Co. angezeigt wird.
 
Ja, die ist wie ich unten hinzugefügt hatte transparent, d.h. der Hintergrund scheint durch und ist dieser schwarz oder sehr dunkel ist schwarze Schrift nur schwer zu erkennen, also entweder ein anderes Bild wählen oder die Transparenz ausschalten.
 
Ja, die ist wie ich unten hinzugefügt hatte transparent, d.h. der Hintergrund scheint durch und ist dieser schwarz oder sehr dunkel ist schwarze Schrift nur schwer zu erkennen, also entweder ein anderes Bild wählen oder die Transparenz ausschalten.

Habe es schon mit alles Bildern versucht. Sobald das Bild neue geladen wird ist alles OK.- Werde bei Apple mal anrufen. Noch ist ja Garantie drauf. Danke trotzdem !
#
 
Ja, die ist wie ich unten hinzugefügt hatte transparent, d.h. der Hintergrund scheint durch und ist dieser schwarz oder sehr dunkel ist schwarze Schrift nur schwer zu erkennen, also entweder ein anderes Bild wählen oder die Transparenz ausschalten.

Öhm, hast du das mal selber ausprobiert? ;)
 
Öhm, hast du das mal selber ausprobiert? ;)

jupp, die Transparenz ist ja milchig unterlegt, und ein Kontrast sollte schon zu sehen sein, beim TE scheint aber dieses "milchige" zu fehlen.
Jetzt wäre die Frage, ob es bei anderen Bildern ähnlich ist.
Dann fehlt aus den Coreservices oder wo auch immer dieses abgelegt ist, der Zugriff auf dieses .png, eventuell weil mal Tools genutzt wurden, die an der GUI schraubten oder eigene händische Veränderungen vorgenommen wurden.
 
jupp, die Transparenz ist ja milchig unterlegt, und ein Kontrast sollte schon zu sehen sein, beim TE scheint aber dieses "milchige" zu fehlen.
Eben. Demnach ist es irrelevant, welche Farbe das Hintergrundbild hat.
 
Zurück
Oben Unten