ob es sowas wohl gibt

slondsha

slondsha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich möchte einen Weblog anfangen, aber der sollte einige Funktionen haben und aber sich sozusagen fast von selbst einrichten, da ich mich mit PHP und MySQL fast nicht auskenne. Hatte es mal mit "Serendipity" versucht, der hat irgendwie nicht funktioniert.
Er sollte primär für mehrere Autoren zugänglich sein, ohne dass sie sich einen Account teilen müssen, damit sozusagen immer dabei steht wer den Artikel geschrieben hat (wir wollen ein Gemeinschaftsprojekt einiger Freunde aufziehen, indem jeder andere Themen hat zu denen er schreibt, wie Politik, Wirtschaft, Kino usw, je nach Interessensgebiet und Wissen ^^). (Toll wäre es wenn der Name des Autors ähnlich wie im Forum gleich zu dessen Profil verlinken würde, aber naja das wär das typische Tüpfelchen auf dem "i", das nicht zwingend notwendig ist)
PHP und MySQL kann der Blog ruhig haben, da ich dazugehörigen webspace zur verfügung habe.
Natürlich sollten die Besucher bei jedem Artikel Kommentare schreiben können.
Hoffe es gibt irgendwas, dass möglichst viel von all dem hier kann, ohne dass ich dazu perfekt PHP und MySQL scripten können muss... kann ich wie gesagt nicht...
danke für alle Meldungen hierzu
 
ah, danke, werd mir das ganze mal anschauen
 
da ich über diesen uralten thread gestolpert bin, kan ich mich gleich bedanken.
läuft seit juni 06 einwandfrei, auch wenn sie jetzt mit iWeb ein programm angekündigt haben, das das alles noch einfacher gemacht hätte :)
naja aufmotzen kann ich den blog ja damit alle mal noch...
zu sehen auf http://www.slondsha.net
 
ich denke nicht, dass iweb wirklich etwas mit wordpress gemein hat ;)
ist schon alles richtig gelaufen
 
Zurück
Oben Unten