Ob da noch eine kleinere Ausgabe des MBP kommt?

t.i.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
291
Reaktionspunkte
3
Wie seht Ihr das?

Ich hätte für Gigs gerne etwas in Richtung 12" PB G4...Kommt da noch was auf Intel-Basis?

Oder ist ein Gebrauchtkauf eines alten PB's für mich unumgänglich?
 
Ich würde an deiner Stelle ein gebrauchtes Book nehmen.. Man weiß halt nie was Apple so vor hat..
 
Ich hab auch schon an ein gebrauchtes PB gedacht, ein neues wäre eigentlich zu Schade um es in Clubs aufzustellen.

Früher oder später wird aber sicherlich der Support für ältere Modelle eingestellt? Oder ist das bei Apple anders? Mein MBP is mein erster Mac, daher die Frage.
 
Das kann man nicht sagen. Apple ist immer sehr geheimnisvoll. ;-)
Aber möglich ist es schon, da das kleinste Book jetzt ein 13,3 Zoll MacBook ist.
 
Soweit ich weiß werden die Produkte 5 Jahre unterstützt..
 
Ein 12" MBP?? Nee, das wird nix....wenn neue Notebooks kommen, dann frühestens erst mit Leopard im März/April. So, und dann denke ich werden keine 12er mehr kommen. Ich denke, Apple wird an den 13" festhalten, aber durchaus mit einem etwas Leistungsfähigeren Grafikchip. Apple und ganz besonders Intel haben wegen der recht schwachen GMA950 ganz schön Kritik einstecken müssen.
 
13" wäre aber schonmal ein kleiner Vorteil gegenüber 15". Mh...Mal abwarten...
 
t.i.m. schrieb:
Ich hab auch schon an ein gebrauchtes PB gedacht, ein neues wäre eigentlich zu Schade um es in Clubs aufzustellen..

Hi,
ich habe mein damals ganz neues iBook auch benutzt, um in Clubs zu "beamen", also um es als VJ Werkzeug zu verwenden. Was soll passieren ? In anständigen Clubs kommt niemand hinter das DJ/VJ Pult, also Angst das es geklaut wird, habe ich nie. OK, die Luft ist natürlich etwas heiß und feucht, aber wie gesagt, benutze es seit 3 Jahren, ohne jegliches Problem. Hej, das is schliesslich ein Mac :D ;)
 
Jo...Das stimmt. Bislang nehm ich ja auch immer mein MBP mit, aber etwas kleiner wäre schon schön, dann passt es auch gut in die Plattentasche!
 
Apple hat im Augenblick wichtigeres zu tun, als sich um lausige Computer zu kümmern. Ich würde mir da keine großen hoffnungen machen... ;)
 
Reicht dir dafür nicht ein MacBook ? Dann hätteste auf jeden Fall was neueres. Und schneller als das Powerbook isses auch. Die weissen 1,83 GHz CoreDuos kosten nicht mehr als ein 12" PB mit 1,5 GHz, selbst bei ebay.
 
schön wär es schon. Die 12" iBook und Powerbooks waren die ideale Rucksack/Taschengröße und passen genau in meinen Rucksack...13" hab ich schon probiert, das passt nimmer. (Jedenfalls nicht in den alten Rucksack:D )

Denke auch, dass die 12" Ära bei Apple (leider) vorbei ist.....aber wer weiß?
 
Ich mag kein Glossy Display. Daher fällt das raus.
 
Müsste den Thread nochmal kurz ausgraben...

Welcher Preis ist für ein recht aktuelles 12" PB G4 fair?
 
Ich kann dir sagen wie sie bei ebay gehandelt werden, beobachte das regelmässig. Kannst sagen das du für eines mit 1,5 GHz immer noch um die 900 € zahlst. Is echt viel wenn man bedenkt das man dafür schon ein MacBook bekommt. Laut macnews Gebrauchtpreisliste stehen sie auch bei 920 €:

http://macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77431.html

Denke also viel günstiger wirst keins bekommen, es sei denn du nimmst ein früheres Modell. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...

Dann kann ich mich danach zumindest richten. Wäre allerdings wirklich zu fragen, ob ein neues MB da nicht mehr Sinn macht...Zumal ich als Student ja noch ein wenig Rabatt kriege!

Wenn nur dieses Glossy net wäre...Schaun wer mal, sagt der Kaiser! :)
 
Wobei das Spiegeldisplay des MacBooks um Welten besser ist als das finstere Display des 12" PowerBooks... wenn du beide schonmal nebeneinander gesehen hast, möchtest du das PowerBook nicht mehr haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten