O2 Xda orbit mit Isync

P

PrinzMegaherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy über das O2 Xda orbit gestoplert - mit TomTom Navi und Microsoft Windows Mobile 5.0 und W-Lan.

Jetzt bin ich was das syncen angeht ein ziemlicher Laie. Im O2 Laden meinten die, das würde mit meinem Macbook nicht gehen. Hier im Forum habe ich gelesen, mit MissingSync könnte es klappen.

Daher bitte ich vor dem Endgültigen kauf um eure Meinung:

Ist das Handy gut (brauchs vor allem für Uni W-Lan, Terminplaner und Navi wegen Vorstellungsgesprächen in Buxdehude), gibts vielleicht was vergleichbares oder besseres in billiger? Klappt das mit dem Syncen?

Vielen Dank!
pm
 
Syncen wird nicht mit isync klappen, sondern nur mit Missingsync. Das geht dann schon recht gut, kostet aber etwas
 
Ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden, iss schnell, gut bedienbar und es synct mit Macs. Ich nutzte zum Abgleichen Missing Sync for Windows Mobile, damit geht's wunderbar. Bei der Installation wurde der Orbit automatisch erkannt und selbst der Abgleich über Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Auch der Akku hält bei mir locker 4-5 Tage durch. Zum Thema WLan kann ich auch nur positives berichten, habe es mit WPA und über MSVPN betrieben und auch das geht. Ich kanns dir nur empfehlen.
 
Ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden, iss schnell, gut bedienbar und es synct mit Macs. Ich nutzte zum Abgleichen Missing Sync for Windows Mobile, damit geht's wunderbar. Bei der Installation wurde der Orbit automatisch erkannt und selbst der Abgleich über Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Auch der Akku hält bei mir locker 4-5 Tage durch. Zum Thema WLan kann ich auch nur positives berichten, habe es mit WPA und über MSVPN betrieben und auch das geht. Ich kanns dir nur empfehlen.

Kann ich als Orbit-Benutzer ebenfalls bestätigen. Mit Missing Sync funktioniert alles perfekt, Du kannst auch viel mehr syncen als wenn Du "nur" über iSync gehen würdest (iPhoto-Fotos, iTunes-Songs, Notizen, usw.).
 
Harr, wenn ich das lese wird mir der Mund wässrig ;-)

Vielen Dank für euer Feedback
 
Harr, wenn ich das lese wird mir der Mund wässrig ;-)

Vielen Dank für euer Feedback
Na dann will ich noch ein bisschen deine Vorfreude steigern:

Auch bei mir tut Missing Sync seinen Dienst ganz hervorragend. Zusätzlich ist die Stauumfahrung mit TomTom 6 und dem Plus-Dienst genial. Wesentlich besser als mit TMC werden hier aktuelle Stauinfos per Internet übertragen und auf Wunsch regelmäßig aktualisiert. Wenn ein Stau auf der Strecke ist, wird automatisch eine Ausweichstrecke gesucht, sofern es sich zeitlich lohnt. Vorteil gegenüber dem verbreiteten TMC: man braucht keine zusätzlich Antenne und die Infos sind immer deutschlandweit aktuell.
 
Der Orbit ist schon echt was feines, das syncen läuft bei mir auch ohne große Probleme. Leider funktioniert bei mir die Bluetoothsync nicht. Ich habe gemäß FAQ und dem Einrichtungsassistenten alles versucht, doch ich bekomme diesen Dienst nicht in meine Auswahlliste wenn ich mit meinem mac eine "Partnerschaft" eingehen möchte - das ist irgendwie schade, denn ich habe auch nicht immer die Lust mein USB Kabel mitzuschleppen.

Hat da jemand zufällig eine Idee und könnte mir evtl. mal helfen?

Ansonsten kann ich das Programm auch echt nur empfehlen - die Möglichkeiten sind enorm und es funktioniert kinderleicht (außer halt Bluetooth ;))
 
Na dann will ich noch ein bisschen deine Vorfreude steigern:

Auch bei mir tut Missing Sync seinen Dienst ganz hervorragend. Zusätzlich ist die Stauumfahrung mit TomTom 6 und dem Plus-Dienst genial. Wesentlich besser als mit TMC werden hier aktuelle Stauinfos per Internet übertragen und auf Wunsch regelmäßig aktualisiert. Wenn ein Stau auf der Strecke ist, wird automatisch eine Ausweichstrecke gesucht, sofern es sich zeitlich lohnt. Vorteil gegenüber dem verbreiteten TMC: man braucht keine zusätzlich Antenne und die Infos sind immer deutschlandweit aktuell.

Bin auch total zufrieden mit dem orbit, ich hab nur ein paar probleme mit den navi-einstellungen. er führt mich auf teufel komm raus immer auf die autobahn auch wenns absolut keinen sinn macht.
was kostet den eigentlich der plus dienst?
 
Bin auch total zufrieden mit dem orbit, ich hab nur ein paar probleme mit den navi-einstellungen. er führt mich auf teufel komm raus immer auf die autobahn auch wenns absolut keinen sinn macht.
was kostet den eigentlich der plus dienst?
Der reine Traffic-Dienst kostet 39,95 Euro für 12 Monate und mit Radar-Warner zusammen 49,95 Euro für 12 Monate.
 
hallo zusammen!

eine frage an die leute die berichten missing sync und orbit funktionieren miteinander.

welche version von missing sync müsste ich mir den genau zulegen? auf der homepage lassen sich alle möglichen o2 xda´s auswählen, nur der orbit leider nicht?

danke schon mal im voraus!

viele grüsse

daniel
 
Auch bei mir stand der Orbit noch nicht auf deren Liste, funktioniert aber mit der aktuellen Version wunderbar (Ver. 3.0.2). Teste doch einfach die Demo.
 
achso .. ich dachte es gibt spezielle versionen je nach smartphone ...

also gibt es eine version die halt alle in typen in der liste unterstützt und anscheinend noch einige darüber hinaus ...

gruss

daniel
 
also gibt es eine version die halt alle in typen in der liste unterstützt und anscheinend noch einige darüber hinaus ...

Ja, ich glaub so ähnlich steht es auch auf der FAQ-Seite von Missing Sync.
 
muah .. da hab ich natürlich noch nicht reingeschaut .. wo es doch so freundliche forenuser gibt ;)

danke

und grüssle

daniel
 
kennt sich hier jemand mit den gprs einstellungen aus?
und mein wlan bekomm ich leider auch nicht zum laufen.
und ich glaub die alte aus m o2-shop hat mir irgendwelche
einstellungen gelöscht als sie versucht ha nen wlanport zu finden.

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Zurück
Oben Unten