O2 Vertrag gekündigt - Was passiert mit dem O2 Login Daten?

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Was passiert mit dem Online-Konto/ Login Daten wenn man den Vertrag gekündigt hat, der Vertrag beendet ist und die Rufnummer portiert ist? Wird da auch gleich das Onlinekonto gelöscht mit samt den damals festgelegten Logindaten? Oder muss man das Konto hinterher separat löschen? Ich frage deshalb, weil jetzt ist es so dass wenn man sich in sein Konto einloggen will, die Rufnummer und das Passwort eingeben muss. Nur nach dem Wechsel existiert ja die Rufnummer bei O2 nicht mehr. Aktuell ist auch ein einloggen mit Emailadresse und Passwort nicht möglich.

Kann jemand dazu eine Auskunft geben? Ich glaube bei Vodafone ist es so, dass das Onlinekonto nach Vertragsbeendigung noch bestehen bleibt.
 
Kann jemand dazu eine Auskunft geben?
ich hatte vor vielen Jahren einen O2 Vertrag, der seit 6 (?) Jahren gekündigt ist.
Trotzdem bekomme ich immer noch Mails, dass ich für diesen Vertrag und das dazugehörende Online Konto die "neuen" AGB bestätigen soll.
Ein Login ist aber nicht mehr möglich. Und die Mail ist echt, es ist kein Spam oder so.
Das scheint bei O2 also nicht so sauber zu laufen.
 
Wenns Dumm kommt, da muss halt das Onlinekonto einen Tag vor Ablauf geschlossen/gekündigt werden solange noch Zugriff besteht. Scheiß auf die letzte Rechnung die hinterher noch kommt.
 
Das ist bei vielen Anbietern generell ein Problem, dass diese Kontoleichen im System bleiben. Du kannst eine Mail betreffend DSGVO schicken, denn wenn kein Vertrag besteht und der Anbieter daher keinen Grund mehr hat deine Daten zu verarbeiten, hast du das Recht auf "Vergessenwerden". Vorlagen gibt es dazu online. Meistens gibt es eine eigene DSGVO-Abteilung, die dann eine Checkliste abarbeitet und schaut dass du wirklich aus allen Systemen rauskommst. Wie zuverlässig das wirklich funktioniert ist fraglich, aber schaden kann es nicht und kostenlos ist es sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Hintergrundgedanke war auch, wenn man später wieder zu dem Anbieter wechseln sollte mit Rufnummernmitnahme und man verwendet die gleiche Emailadresse aber mit einem anderen Passwort, nicht eine Fehlermeldung kommt:"Kontoerstellung nicht möglich bzw. Konto mit der Mailadresse existiert schon. Bite wählen Sie eine andere Mailadresse o.s.ä. .
 
Zurück
Oben Unten