o2 Surf Station Ports freischalten?

DrShoe

DrShoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
641
Reaktionspunkte
91
Hallo Community,

habe seit einpaar Tagen Vertrag bei o2 Vertrag mobiles Internet abgeschlossen, Surf Stick 2 + Surf Station.
hat schon jemand hier im Forum versucht Ports bei der Surf Station Routermenü frei zu schalten? Wenn ja, wäre ich für einen Tip dankbar, habe versucht etwas zu ergoggeln leider gibt es darüber keine Erfahrungswerte.
Bei meinem Netgear Router war diese Einstellung ziemlich einfach unter Port Forwarding bzw. Port Triggering die Ports eingeben und schon war es gegessen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Ports Weiterleitung für die O2 Surfstation

Hallo,

Die Einstellung für die Ports Weiterleitung ist zwar bei der Surf Station vorhanden und zwar unter "Sicherheit > Virtueller Server"

Musste aber heute leider nach einem Anruf mit der technischen Hotline von O2 feststellen dass der Aussenzugriff auf allen Ports beim mobilen Internet aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt ist !!! :confused:

Ich werde aber nicht aufgeben und werde soviele Briefe und Mails an O2 solange verschicken bis sie das irgendwann freischalten.

Ich hoffe dass viele auch mitmachen und hoffentlich kriegen wir es hin ;)
 
Hallo,

Die Einstellung für die Ports Weiterleitung ist zwar bei der Surf Station vorhanden und zwar unter "Sicherheit > Virtueller Server"

Musste aber heute leider nach einem Anruf mit der technischen Hotline von O2 feststellen dass der Aussenzugriff auf allen Ports beim mobilen Internet aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt ist !!! :confused:

Ich werde aber nicht aufgeben und werde soviele Briefe und Mails an O2 solange verschicken bis sie das irgendwann freischalten.

Ich hoffe dass viele auch mitmachen und hoffentlich kriegen wir es hin ;)


Kann das ganze bestätigen, hatte vom o2 Support die gleiche Antwort bekommen "aus Sicherheitsgründen gesperrt"
Danke aber schon mal für Deine Reaktion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loesung gefunden ueber Umwege

Hi,
hab eine Lösung gefunden, wurde getestet und funktioniert einwandfrei und zwar über VPN.

Was du brauchst ist ein Rechner (bei meinem Fall PC mit Win XP) der mit dem Internet verbunden ist und bei dem der Aussenzugriff (auf Port 1723 PPTP Port) zugänglich ist.

Diesen Rechner stellst du als VPN Server ein.

und verbindest dich von Zuhause (über O2 Stick) mit dem VPN Server.
So jetzt du bist du erstmal drin. kannst dann gucken was für Ports du brauchst und kannst die über die NAT Einstellungen am Router des Host PCs einrichten.

Danke an Chris ;)
 
Hi,
hab eine Lösung gefunden, wurde getestet und funktioniert einwandfrei und zwar über VPN.

Was du brauchst ist ein Rechner (bei meinem Fall PC mit Win XP) der mit dem Internet verbunden ist und bei dem der Aussenzugriff (auf Port 1723 PPTP Port) zugänglich ist.

Diesen Rechner stellst du als VPN Server ein.

und verbindest dich von Zuhause (über O2 Stick) mit dem VPN Server.
So jetzt du bist du erstmal drin. kannst dann gucken was für Ports du brauchst und kannst die über die NAT Einstellungen am Router des Host PCs einrichten.

Danke an Chris ;)

Ganz schön tricky......werde ich ausprobieren. Wenn das mal nicht ne gute Info ist. :D
Vielen Dank
 
O2 Flatrate ist DOCH KEINE Flatrate

Also die VPN Verbindung hat bei mir super geklappt, ich konnte auf mein Rechner von überall mit SSH & VNC zugreifen und alles.

Ich dürfte aber den Spass leider nicht für länger als 5 Tage genießen.
Auf einmal wurde die Verbindung sehr langsam und ich konnte mich nicht mehr über VPN verbinden!
Nach einem Anruf mit der O2 Kundenbetreuung musste ich leider feststellen dass die sogenannte Flatrate einen Datenverkehrsquote von 10GB monatlich hat und nachdem wird die Geschwindigkeit auf nur 64kb/s gedrosselt!!!
Jetzt muss ich noch 25 Tage mit so einer langsamen Geschwindigkeit surfen! :confused:
So eine Verarschung!! ganz klein geschrieben
Außerdem kann man nicht den Datenverkehr abfragen um zu wissen wie viele GBs noch übrig sind!!

Sobald ich eine Lösung finde (nicht vor Dezember) werde ich bescheid geben.
 
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt stellt man fest, dass jeder der großen Netzanbieter diese Drosselung drin hat.

Außerdem liest man sich das Kleingedruckte vor einer Bestellung durch.
 
@ckislam
das mit den 10 GB wurde mir bei Vertragsabschluss mitgeteilt. In der Dokumentation ist das auch nach zu lesen, wie AgentMax es schon sagt,.....dass Kleingedruckte.
 
wenn ich das gemacht habe komme ich aber net ins internet -.- wie schalte ich das dann frei ???
 
Zurück
Oben Unten