O2 Router will nicht mit MacBook

S

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Nabend beisammen,

hab grad einen Hilfeschrei von meiner Schwester bekommen, die gestern umgezogen ist und jetzt Internet braucht, aber es nicht schafft.
Vom Vorgänger der Wohnung hat sie einen O2 Router übernommen.

Mit dem IPad soll es möglich sein zu surfen, aber ihr MacBook will nicht. Hat jemand schon mal was mit O2 Routern zu tun gehabt?

Hab leider selber auch nur notdürftige Informationen über den Router.
Auf dem Router steht drauf DSL Surf & Phone.
Bei WLan leuchtet kein Lämpchen.

Anscheinend soll ihr MacBook sich keine IP-Adresse zuweisen lassen, sonder sich immer selber eine suchen. Meiner ersten Einschätzung nach ist das aber gut, dass das automatisch geht.

Danke schon mal im Voraus. Ich weiß die Infos sind nicht gut, es könnte tausend Gründe haben, aber vielleicht weiß jemand irgend einen Trick oder irgend was, dass eingerichtet werden muss, damit es funktioniert.

Gruß
Sebastian
 
Ich kann grad auch nicht auf den familiären O2-Router gucken, aber deine Schwester möge doch bitte mal das Gerät rumdrehen, so dass sie alle Anschlüsse sieht. Es müsste theoretisch links oder rechts außen zwei kleine (winzig kleine) Knöpfe geben: ein Knopf "Reset" und ein Knopf "Wlan". Mal den Wlanknopf drücken, dann müsste das Wlanlämpchen beginnen zu leuchten.

Edit: Wenn Lampe leuchtet, ist das Wlan an. Kann sie es mal mit einem Ethernetkabel probieren?
Normal ist eigentlich, dass der Router sofort eine Internetverbindung hat, also nichts mit Zugangsdaten oder ähnlichem Schwachsinn. Lediglich das Wlanpasswort sollte sie kennen.
Wie sie mit dem iPad surfen kann, wenn das Wlan-Lämpchen nicht leuchtet, ist mir schleierhaft.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katzenbuch,

dass mit dem Ipad ist für mich auch ziemlich unlogisch. Ich glaube nicht dass das IPad in ihrem Netz war, sondern eher im UMTS Netz. Es gehört nicht ihr sondern ihrem Freund und der hat ungefähr so viel Ahnung wie mein Hund :D

Aber danke auf jeden fall für deine Antwort. Ich werd das morgen gleich weitergeben.
 
Zurück
Oben Unten