O2 Probleme mit Iphone 4

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hi Leutz,

da wollte ich Fuchs sein am vergangen Mittwoch und bestellte ein Iphone 4 bei O2... Tja ein Vertragswechsel bei 02 auf solch einen Blue Vertrag stand auch noch an... Ich waretet bis Samstag und nahm mit Freudestrahlen meine O2 Paket vom DHL Menschen entgegen.. Tja und dann nahm das Dilema seinen laufe. Seitedem habe ich eine Micro Sim ein Iphone 4 aber kann es nicht nutzen. Tja seit Samstag telefoniere ich jeden Tag mit O2 und höre nur, wir haben einen Systemfehler und man wüsste nicht wann ich meine Microsim freischalten könnte. Super Aussage driss O2... hat noch wer solche Probleme?

Gruß El..
 
Hab Samstag angerufen, Sonntag Abend immer noch nichts. Noch mal angerufen, 10 min später liefs.

Sei geduldig, deren Rechenzentren laufen heiß.
 
Bei mir war auch das einzige Problem, das ich ca. 1 Std in der Hotline Warteschleife hing.
Bei'm derzeitigen Ansturm habe ich dafür aber Verständnis.
Als ich dann durchgekommen bin (Sonntag Abend) war die Sache nach 3 Minuten erledigt.

Also: svns Tipp beherzigen... cool bleiben
 
da ich einen neuen Vertrag brauchte, bin ich Dienstag in den O2 Laden gestiefelt, habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, 30 Minuten später die SIM und das iPhone 4G abgeholt, SIM Karte rein, aktiviert und lief.

Also bei mir keine Probleme. Das hilft Dir jetzt aber nicht wirklich.
 
O2 Hife

Schau einfach mal im Forum auf www.o2online.de rein. Hier findest du Tipps. Wenn du dich dort anmeldest, kannst du auch deine Frage direkt stellen und ein O2-Moderator antwortet dir. Aber auch die Kommunitie ist kompetent.
 
Schau einfach mal im Forum auf www.o2online.de rein. Hier findest du Tipps. Wenn du dich dort anmeldest, kannst du auch deine Frage direkt stellen und ein O2-Moderator antwortet dir. Aber auch die Kommunitie ist kompetent.

Ja da steht seit geraumer Zeit alle befinden sich in einem Chat Dialog.. Naja we'll see in welchem Leben es mal laufen wird. Wieso geht es bei allen anderen fix nur bei mir nicht ;( Irgendetwas habe ich falsch gemacht ;(...
 
Bei mir hat es ca. 30 min bis zu Aktivierung gedauert (Anruf, Nummer durchgeben fertig). Was ich aber als Schweinerei empfinde ist, das einem die O2-Mitarbeiter in manchen Läden einen neuen Vertrag andrehen wollen (Provision winkt schätze ich mal) wenn man nur ein iPhone haben will.
 
Bei mir hat es ca. 30 min bis zu Aktivierung gedauert (Anruf, Nummer durchgeben fertig). Was ich aber als Schweinerei empfinde ist, das einem die O2-Mitarbeiter in manchen Läden einen neuen Vertrag andrehen wollen (Provision winkt schätze ich mal) wenn man nur ein iPhone haben will.

Das ist normal und wurde von der Geschäftsleitung so ausgegeben. Die sollen die Geräte nur mit Verträgen rausgeben.
 
Das ist normal und wurde von der Geschäftsleitung so ausgegeben. Die sollen die Geräte nur mit Verträgen rausgeben.

Schlechtes Geschäftsgebaren meiner Meinung nach. Bei Neukunden kann ich das verstehen, aber was soll ein Bestandskunde mit einem neuen Vertrag wenn er mit seinem alten mehr als zufrieden ist?
 
die haben nur einen sehr geringen Bestand an iPhones. Es ist doch logisch, das sie die eher an Neukunden rausgeben, oder?
Wenn Du nur ein iPhone haben willst, kauf es auf der Apple Seite oder online bei O2.
 
So gering ist der Bestand von iPhones bei O2 auch nicht. Nur ist die Verfahrensweise von Shop zu Shop anders, was ich als Sauerei empfinde. In einem bekommste das ohne Probleme und in dem anderen wirste in einen schlechteren Vertrag gequatscht.
 
Iphone habe ich ja nur hätte ich gerne ein Funktionierende Micro Sim.. ;(
 
Ist bei mir auch so, warte schon seit 3 Tagen auf die Aktivierung der SIM. Ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde bei O2. Ich rufe täglich 2-3 x dort an, immer Server-/Systemauslastung...

Ich habe mein iphone4 auch im Laden gekauft. o2 hat massig iPhones...
 
Falls ihr eine Multisim habt, könnt ihr die auch einfach online "hinzufügen". Vielleicht ging es deshalb bei mir schneller.
 
Hatte eben noch mal angerufen. Nach 15 Minuten gings... :)
 
@el_schinkone: Wieso schneidest du nicht einfach die SIM zurecht? Ist ein Akt von 5 Minuten und funktioniert perfekt.

OT: Habe mein iPhone am 4.11. bestellt, die Aussagen der Hotline sind jedes Mal verschieden. Mal ist es im Versand, mal dauert es 1-2 Wochen... einfach nur Comedy :D
 
@akid1

bestell es dir direkt bei Apple. Hatte ich auch gemacht. Da ich aber nicht so lange warte wollte bin ich in einen O2-Shop getrampelt und hab mir eins gekauft. Keine 30min später hatte ich die Versandbestätigung von Apple in der Inbox, was mich natürlich etwas geärgert hat da der vorauss. Versandzeitpunkt erst 2 Wochen später erfolgen sollte. Ich denke mal das die Zeitangaben im Apple Store nicht mehr wirklich ernst zu nehmen sind. Nu hock ich im mom auf 2 iPhones -.-.
 
Ich hatte das iphone erst telefonische über den Kundenservice bei O2 bestellt. Die konnten aber nicht zeitnah liefern und deswegen bin ich in den Shop und habe mir eins mitgenommen. Falls das Online bestellte iphone von O2 doch noch mal ankommt, soll ich laut o2 Service die Annahme verweigern und der Auftrag wird automatisch storniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akid1
Falls das Online bestellte iphone von O2 doch noch mal ankommt, soll ich laut o2 Service die Annahme verweigern und der Auftrag wird automatisch storniert.

DAS haben die mir bei o2 in der Hotline auch gesagt, hatte erklärt dass ich gerne stornieren würde und dann mir eines im o2-Shop holen würde.

Ich hätte nur nicht gedacht dass dies so einfach ist, also einfach nicht annehmen und gut ist? Hammer, vielleicht gehe ich dann doch gleich mein iPhone abholen :)
 
Bei mir hat das Umstellen der SIM-Karte volle 48 Stunden gedauert. Und dann war in meinem Vertrag nichtmal die 3G-Option freigeschaltet, sodass ich nochmal zum o2-Shop laufen durfte.
 
Zurück
Oben Unten