O2 LTE für iPhone verfügbar

T

TCS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
167
Gute Nachricht für O2 Kunden, Apple hat sein Firmwareupdate für die LTE Nutzung von O2 freigegeben... (Zumindest beim 5s)

Hoffe das ist nicht schon bekannt, hab es gerade beim Sync gesehen.
 
Ich belebe das hier aus gegebenem Anlass mal wieder ;)

Denke nach frustrierenden zwei Jahren bei Vodafone darüber nach zurück zu o2 zu wechseln. Zu den Zeiten als ich das verwendet habe, gabs noch kein LTE im Netz. Hat hier jemand Erfahrungswerte, wie die Netzqualität von o2 im Allgemeinen und die LTE Performance im Speziellen aktuell so sind?

Vorab: Aktuellen Netztest der Stiftung Warentest und den letztjährigen von Connect kenne ich, mir geht es um den persönlichen Eindruck von täglichen Nutzern :)
 
Hängt doch davon ab, wo Du wohnst.
Im Ruhrgebiet ist mein subjektiver Eindruck, das 3G in den letzten Jahren schlechter geworden ist, während meine Frau mit dem iPhone 5c und LTE über keine Probleme klagt .
 

Ist mir klar, aber man kommt ja auch rum ;) Und ich denke es wird mit dem Unterschied Stadt/Land/Autobahn einigermaßen vergleichbar sein bundesweit. Aber genau solche Erfahrungen interessieren mich, danke! LTE > 3G wäre mir persönlich zumindest schonmal lieber als andersherum :)
 
Bin zwar selber bei der Telekom und habe im geringsten Wechselbedarf, aber laut Connect Netztest ist O2 inzwischen auf Platz 2 und somit vor Vodafone :D
 
Hier im Rheinland ( Hilden ) und in Mainz habe und hatte ich nie probleme mit O2.Weder im 3G Netz noch im LTE.Alles Bombe...und das für deutlich weniger als die Konkurrenz.
 
...aber laut Connect Netztest ist O2 inzwischen auf Platz 2 und somit vor Vodafone :D

Kann ich bestätigen, Vodafone ist aktuell für die Tonne. Daher der Wechselwunsch :)

Edit: Noch eingefallen -> Platz 2? Im letzten Netztest den ich kenne (Ende 2013) war o2 hinter Telekom und Vodafone auf 3. Gibts einen neueren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne in Köln und habe hier sowie in anderen Großstädten und Ballungszentren überhaupt keine Probleme mit O2 und LTE. Anders sieht's auf dem Land aus. Da ist LTE eher selten verfügbar.

Finde allerdings die Qualität beim Telefonieren eher mäßig, was allerdings auch an meiner Wohnung liegen kann. Datennutzung per LTE funzt dagegen prima.
 
Wohne in Köln und habe hier sowie in anderen Großstädten und Ballungszentren überhaupt keine Probleme mit O2 und LTE. Anders sieht's auf dem Land aus. Da ist LTE eher selten verfügbar.

Finde allerdings die Qualität beim Telefonieren eher mäßig, was allerdings auch an meiner Wohnung liegen kann. Datennutzung per LTE funzt dagegen prima.

Habe das große Telekom LTE mit 60GB Volumenein bei 100Mbit down und 50MBit up und bin super zufrieden. Der Ping liegt zwischen 50 und 60ms. Das könnte noch etwas besser sein, ansonsten topp!
 
Habe das große Telekom LTE mit 60GB Volumenein bei 100Mbit down und 50MBit up und bin super zufrieden. Der Ping liegt zwischen 50 und 60ms. Das könnte noch etwas besser sein, ansonsten topp!

Mein Firmenhandy hat auch Telekom LTE. Privat bin ich aber eher nicht bereit diese Preise zu zahlen, daher die Frage nach o2 ;)
 
hier auch TelekomKunde...bin von o2 letztes Jahr hingegangen weil halt öfter Netzabbrüche und Internet zu lahm war...wohne auf dem Land...Telekom alles LTE super Qualität! Qualität hat nun mal seinen Preis!
 
Bin seit 3 Tagen neu bei O2, hatte vorher Fyve.
Preislich voll gut, Telefonie klappt meistens, Daten sind hier aufm Dorf (Ruhrgebiet Randzone) eher mal E und 3G als LTE, aber in Bochum und Dortmund in der Innenstadt gehts dann auch wirklich gut und mit LTE...
Hoffe, dass hier die LTE Masten mal aufgestellt werden.

Achja, iP5s
 
ich will auch weg vom Drecks Vodafone laden!
AB September hab ich zum Glück die Möglichkeit
hat zufällig jemand Erfahrungen mit O2 in der Region Düsseldorf/Ratingen? 4088x?

Vielen Dank
 
Ich kann nur bestätigen, was schon geschrieben wurde: In Gebieten, in denen LTE-Empfang von o2 vorhanden ist, ist dieser ausgezeichnet. In meinem Fall, in einem Gebäude mitten in Frankfurt am Main, ist der Empfang von o2 sogar wesentlich besser als von der Telekom (Telekom: 1 Strich E oder nichts, o2: 3 Striche LTE). Übrigens bekommt man LTE im o2-Netz auch noch günstiger als bei o2 selbst, z. B. bei Simply.
 
Nach 2 Monaten o2 bin ich vollkommen zufrieden. LTE ist schnell und gut verfügbar. In der Gruppe unterwegs habe ich oft an Stellen Netz an denen Kollegen mit Vodafone oder Telekom keines oder einen schlechteren Funkstandard haben. Das alles Erfahrungen aus einigermaßen besiedelten Gebieten. Dass es in der Pampa anders aussieht mag ich nicht ausschließen, kann das aus eigener Erfahrung aber nicht sagen. Ich verwende übrigens ein iPhone 6. Der Freund, der mich wieder zu o2 gebracht hat verwendet ein Experia Z2 und ähnliche Erfahrungen. Hoffe das hilft :)
 
Hi,

die Netzabdeckungskarte von O2 kommt meiner Erfahrung nach recht gut hin. Mit meinem 5er gab's ja maximal nur 3G-Empfang. Das war hier in Stuttgart auch nie ein Problem. In den Randgebieten von Ulm, Bremen und Unna sah's dagegen meistens ziemlich mau aus. Mit dem 6er und dessen LTE ist die Empfangsgüte nun deutlich gestiegen. Bin sehr zufrieden. Insbesondere der Upload ist gut 10 Mal so schnell wie bei meinem DSL von Kabel-BW.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten