O2 Kündigung verpennt. Mit unglaublichem Trick/Glück raus???

Die ignorieren seit wochen meine schriftliche kündigung - soll ich also ohne nochmals zu kündigen in den O2O wechseln und dann nochmal kündigen?

Yup, mach das mal! Beim zweiten Ma hat es hier auch geklappt. Dann kam ne SMS "Setzen sie sich bitte mit der Nummer 0800XXX in Verbindung". Angerufen und wissen wollen, wieso man kündigt. "Nunja, sie haben kein iPhone". Der Typ am anderen ende "Ja, stimmt. Na dann noch ein schönes Leben". Nun ist die Freundin vertragsfrei und wird sich ein iPhone holen!
 
Sagt mal stimmt das so, dass man durch den Wechsel jetzt keinen Anspruch mehr auf ein Handy hat (was ich jetzt eigentlich bei VCertragsverlängerung bekommen hätte sollen, da der Vertrag ja 2 Jahre lief...)

Ja. Du kriegst kein neues Telefon. als "Gegenleistung" von o2 brauchst du in deinem o2o-Vertrag auch keine Grundgebühr zahlen und keinen MIndestumsatz machen.

Wenn du trotzdem ein neues Telefon haben möchtest, dann musst du entweder wieder den Tarif wechseln oder aber auf der Homepage von o2 nach dem Handyshop gucken.
Dort kannst du ein Telefon kaufen, welches Sim-Lock-Frei ist und kannst das ganze bequem in 12 oder 24 Monaten abzahlen.

Hintergrund (so wurde es mir bei der Hotline erklärt): viele Handynutzer haben diese preiswerten Verträge (Simyo, Fonic usw.), wollen aber ein neues Telefon, aber nicht diese 24 Monate Vertragsbindung. Die würden dann zu ebay gehen, wo sie vielleich viel Geld bezahlen für ein gebrauchtes Telefon. Also bietet man solchen Kunden an, das Telefon bei o2 zu kaufen. Dort bekommen die Kunden ein neues Telefon, das sie mit jeder Sim-Karte nutzen können.

Als ich das für ein bestimmtes Telefon beispielhaft durchgerechnet und verglichen habe mit anderen Anbietern, lag o2 immer im Durchschnitt. Sie waren nicht teurer (verglichen mit dem SonyEricsson-Onlineshop), aber auch nicht billiger (Amazon wollte etwa 20 Euro weniger). Dafür bietet dir o2 eine zinsfreie Ratenzahlung an.

Einfach mal anschauen. Für mich war es nichts. Ich hab dann meine Telefone bei Amazon gekauft.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten