o2 Genion Flatrate+iBook+Uni Account = tragbarer, kostenloser Internetzugang

S

sevY

Hi,

ich hab da mal eine Frage… o2 bietet nun für o2 Genion eine Flatrate zu 9,99 EUR an.
Mittels z.B. des SE K700i kann man via Bluetooth ein Modem auf WAP oder GPRS Basis für das iBook bereitstellen.
Ist bisher immer recht kostspielig, da man sich z.B. bei Freenet zum „Handytarif“ einwählen musste.

Wie sieht es denn aber mit einem Uni-Account aus? Soviel ich weiß wählt man sich an der Ruhr-Uni-Bochum mittels Benutzername/Passwort über eine Bochumer Festnetznummer ein.
Und die wäre ja folglich aufgrund der Flatrate kostenlos bei o2 - zumindest solange man sich via WAP einwählt.

Hab' ich da was übersehen oder ergibt sich so tatsächlich die Möglichkeit, einen (langsamen) tragbaren Internetanschluß zu bekommen, sofern mal kein Hotspot zu finden ist?


Liebe Grüße
Yves
 
OOOOHHHHHHH, das kligt ja mal interressant. Wenn das klappt, dann muss ich meinen Vertrag umschreiben lassen.

Wer was weiß, muss es verraten :D
 
Ich habe für mich und meine Freundin die Genion Duo Verträge schon auf Flat umschreiben lassen.
Jetzt können wir stundenlang telefonieren und müssen nichts (außer Grundgebühr und 9,99 EUR Flat) dafür zahlen :D
 
Die Flat gilt nur aus der homezone ins deutsche Festnetz und ins 02-Netz.
 
Ich denke die werden wohl auch eine Blacklist haben, so wie bei ISDN XXL.
 
…wobei Homezones meist sehr großzügig sind.
Ich habe meine Homezone bestimmt knapp 1,5-2km um meine Wohnung.
 
Soweit ich weiß, ist das bei Genion keine echte Flat.
Auch die E-Mail Flat, die dort genannt wird, taugt bei genauerer Betrachtung nicht zum E-Mailen.

Eine echte Flat (inkl. betrügerischem Kundenservice) bietet derzeit Eplus an.
 
Incoming1983 schrieb:
Soweit ich weiß, ist das bei Genion keine echte Flat.
.

Worauf beziehst Du Dich?
Die Flatrate verstehe ich als Möglichkeit, rund um die Uhr an jedem Tag zu einem Pauschalpreis von 9,99 EUR ins Deutsche Festnetz und ins o2 Netz telefonieren zu können.
 
Wozu willst du denn per Handy ins Internet? Hat die Uni in Bochum keinen WLAN zu gang? In Münster können Studenten das Internet kostenlos per WLAN nutzen.

Aber um generell deine Frage zu beantworten denke ich, das es so sein wird, das die Nummern die zur Interneteinwahl genutzt werden überkurz oder lang für die FLatrate raus sind.

MfG
Florian
 
Zurück
Oben Unten