O2 DSl Router und zwei Macs?

S

sels

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein bestehendes WLAN-Netzwerk, an das ein mac angeschlossen ist, und möchte einfach meinen Mac auch anschließen. Obwohl ich das richtige Passwort eingebe, sagt er mir immer "FEHLER". Über das Netzwerk-Kabel aber komm ich ins Internet.
Was mach ich falsch?!

Hoffe auf schnelle Hilfe,
Sarah
 
Wahrscheinlich ist im Router ein sog. MAC-Adressen-Filter eingerichtet. Den würde ich nach Möglichkeit deaktivieren, ist ohnehin kein wirklicher Schutz.
 
Vielen Dank Maulwurf! Ich hab geschaut, aber angeblich lässt der Router alle IP-Adressen zu. Da steht jedenfalls alle von 0.00.00 bis 0.00.00. Das heißt doch, dass alle zugelassen sind, oder? Oder ist die MAC-Adresse nochmal was anderes? Sorry, bin etwas unbedarft in dem Bereich ;-)))
 
Zurück
Oben Unten