O2 Blue Tarife und Huawei E5

Leo89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Habe mir ein iPad Wlan ohne 3G besorgt und hätte doch gerne ab und zu mobiles Internet. Dabei bin ich auf den Huawei E5 gekommen.
https://service.o2online.de/portal/commerce/displayHardwareDetails?cid=NewCustomerWebshopPostpaid&hwid=4510%20290000%2000&tid=N-HWO-H-NC-05-D24&exclusivId=epo2p_o2suche
Die Frage ist, welchen Tarif ich in dem Zusammenhang nutzen soll. Die neuen iPad Tarife der Provider sind ja sehr interessant, da ja dort meist nur eine Laufzeit von 1 Monat gegeben ist und sie so sehr komfortable sind.
http://www.o2online.de/nw/active/ip..._cid=9&et_lid=325737&et_sub=slider_ipad_white
Die Blue-Tarife von O2 klingen sehr gut, wobei mir nicht ganz klar ist, ob ich die Simkarte auch im Huawei benutzen kann. Klar, es ist ne Micro-Sim (gibt ja Adapter), aber die schreiben was davon, dass die Tarife nur für die Nutzung mit einem iPad sind. Kann jemand seine Erfahrungen schildern? Kann O2 irgendwie die Nutzung in anderen Geräten sperren?
 
Der kleine Tarif O2 Blue S würde mir erstmal genügen, einen höheren Tarif kann man ja immer noch wählen. Frage ist, ob es auch im Huawei funktioniert. Die anderen normalen Datentarife sind ja erstaunlicherweise wesentlich teurer bzw. haben oft eine Lauftzeit von 24 Monaten. Irgendwas muss O2 ja unternehmen, dass nicht alle auch mit Laptops diese Tarife nutzen, sonst würden sie ja ihren teuren Tarif nicht mehr loswerden:D
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, eigentlich müsste es funktionieren, aber wie soll O2 denn sonst verhindern, dass man den Tarif und die Simkarte in anderen Geräten benutzt. Der Tarif ist ja wesentlich besser von den Konditionen her, als der normale Datentarif. Zudem steht ja auf der Homepage, dass der Tarif nur für iPad ist. Die SIM muss man ja aktivieren, kann es sein, dass O2 dabei nur die Aktivierung im iPad zulässt?
 
Die schreiben schon lange solche Einschränkungen in ihre AGB's aber durchgesetzt haben sie die bisher noch nie.

Grüsse
 
Tut zwar überhaupt nichts zur Sache, aber ich hatte zuerst O2 auf Hawaii gelesen ...

Deshalb: Gleich wieder vergessen.
 
Wollte die o2 microsim zuerst auf meinem rechner aktivieren. Das ging nicht mit der aufforderung die karte in das ipad 3g einzusetzen und auf diesem zu aktivieren oder die hotline anzurufen. Ob man es dann über die hotline aktivieren kann weis ich nicht, hab die karte dann einfach ins ipad reingemacht...
 
Kann das O2-Huawei E5 eigentlich auch mit SIM-Karten anderer Anbieter verwendet werden oder hat das Teil einen SIM-Lock?
 
da haenge ich mich mal dran.

Ich habe momentan keine Ahnung was in Deutschland so abgeht aber ich brauche internet von dem tag an, andem ich Zurueck komme.

da ich keinen Wert auf Vertraege lege, wuerde ich gerne wissen was es mit dem Huawei E5 auf sich hat.

wenn ich die 129 Euro Bar zahle, habe ich dennoch einen vertrag abgeschlossen oder nicht?

Was ist das beste prepay internet und Handy angebot?

Meine Familie hat hauptsaechlich o2. Gibt es irgendwelche empfehlungen?

Danke
Max
 
...
Die Frage ist, welchen Tarif ich in dem Zusammenhang nutzen soll. Die neuen iPad Tarife der Provider sind ja sehr interessant, da ja dort meist nur eine Laufzeit von 1 Monat gegeben ist und sie so sehr komfortable sind.
...

Bedenke aber, daß die Laufzeit 1 Monat zwar schon stimmt. Aber der Vertrag läuft immer schön weiter und das Abbestellen geht nur per Post und nicht komfortabel über Web oder SMS (geht mit der iPad an sich ja eh ned). Du mußt schriftlich per Brief kündigen.

Hast du dir schon mal den Tschibo Tarif angesehen? 1 Monat mit 500 MB für 9,95 und das im O2 Netzt. Aktivieren und deaktivieren über eine SMS. Wobei du die 500 MB einhalten solltest, danach wird abgerechnet.
Oder für 19,95 mit 5GB mit anschließender Geschwindigkeitsdrosselung.

Ich habe mich z.B. für Fonic Tagesflat entschieden.
 
Hi,

da ich keinen Wert auf Vertraege lege, wuerde ich gerne wissen was es mit dem Huawei E5 auf sich hat.

wenn ich die 129 Euro Bar zahle, habe ich dennoch einen vertrag abgeschlossen oder nicht?

Ja einen Kaufvertrag ueber ein Huawai E5 ;).

Ein Handyvertrag ist da noch nicht mit drin. Die Frage nach Prepaid Tarif ist schwierig, fuers telefonieren gibt es viele fuer 9cent in alle Netze z.B. Fonic(O2), Congstar(t-mobile), Simyo(E+), blau.de(E+). Alle bieten auch mobiles Internet an, wobei du da selbst entscheiden musst was du brauchst.

Ich persoenlich habe Simyo 15 Eur fuer 1GB Datenverkehr im Monat, sofort kuendbar. Und Fonic mit besserem Netz fuer 2,50 Eur pro Kalendertag, max 25 Eur pro Kalendermonat.

/tyake
 
Huawei E5830 geht auch, siehe hier Forum.
Dazu O2 Active Card, gibt es rechnerisch bei Anbietern (eBay) für rund 9 Euro im Monat, 5 GB Volumen.

Ansonsten Fonic, 2,5 Eur am Tag, Abe Begrenzung auf 25 Euro im Monat. Somit sehr flexibel. Das ist meine Backup-Lösung.
 
Profile Settings

Hallo,

kann mir den bitte jemand die genauen Profile Settings für den O2 Blue
und HUAWEI E5830 nennen.

Danke schon mal - SuseGigabyte
 
Micro SIM???

Moment mal, ich habe auf der O2 Seite was von Micro SD gelesen, nicht von Micro SIM.

Kann bitte jemand bestätigen (oder auch nicht), dass meine normale SIM aus dem Firmen Blackberry da rein passt???

Grüße

nio
 
Über dieses kleine Detail war ich auch zunächst gestolpert und dachte schon, ich müsste meine SIM beschneiden.

Zur Beruhigung: es passt eine ganz normale SIM hinein - und eine Micro-SD dazu als Speicherkarte. Dann kann man das Teil als USB-Speicher benutzen. Richtig clever wäre es, wenn der Speicher im WLAN als Laufwerk freigegeben wäre, aber das kann die Firmware nicht.
 
Über dieses kleine Detail war ich auch zunächst gestolpert und dachte schon, ich müsste meine SIM beschneiden.

Zur Beruhigung: es passt eine ganz normale SIM hinein - und eine Micro-SD dazu als Speicherkarte. Dann kann man das Teil als USB-Speicher benutzen. Richtig clever wäre es, wenn der Speicher im WLAN als Laufwerk freigegeben wäre, aber das kann die Firmware nicht.

Schade, da haben sie dann wieder auf halbem Weg aufgehört :rolleyes:

Tja, und nachdem 1&1 mich erst am DIENSTAG zwecks Behebung einer Störung anruft und wir nicht wissen, wie Tethering von T-Mobile gehandhabt wird, geh ich jetzt zu O2 und kauf mir das Ding im nächsten Shop... :D
 
Hallo,

Ich interessiere mich für den O2 Blue L Tarif für 25€ / Monat.

Das E5830 habe ich schon

Zwei Fragen an euch:

1) wie ist die Qualität der O2 Datenleitung (habe aktuell einen Telekom Vertrag)

2) Kann man ein zweite Karte (Multisim für iPad & iPhone) bekommen ?
 
Hallo,

Ich interessiere mich für den O2 Blue L Tarif für 25€ / Monat.

Das E5830 habe ich schon

Zwei Fragen an euch:

1) wie ist die Qualität der O2 Datenleitung (habe aktuell einen Telekom Vertrag)

2) Kann man ein zweite Karte (Multisim für iPad & iPhone) bekommen ?

Da der O2 Blue (S, M, L) exklusive für das iPad ist, denke ich, daß sie es nicht machen werden.
Aber kannst es ja bei O2 mal versuchen, vermute aber das die Chancen schlecht stehen.
 
Zurück
Oben Unten