NVU: Link-Stil ändern?

tozzer577

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe eine absolute Anfängerfrage, die mich allerdings dennoch fast um den Verstand bringt :(

Ich arbeite mit NVU an einer Seite und habe folgendes Problem: Wenn ich einen Link einrichte, wird dieser von NVU sofort blau und unterstrichen. Die Farbe kann ich noch ändern, aber aus irgendeinem Grund, bekomme ich die Unterstreichung des Links nicht weg. Gibt es einen EINFACHEN Weg, das zu ändern?

Vielen Dank!
 
Ja mit einem CSS. text-decoration: none
oder direkt im Quellcode:

Als CSS: a { color: blue; text-decoration: none; }

Gruß
Dirk
 
vielen dank für die schnelle antwort! gibt es eine möglichkeit irgendwo bei nvu einzustellen, dass bei neuen seiten die text-decoration immer auf "none" steht?
 
Lege doch eine externe CSS-Datei an wo das drinnen
steht - solltest Du sowieso generell machen, alle Formatierungen
über CSS und die verlinkst Du entsprechend zu den Seiten.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben Unten