NVU, iWeb oder doch Dreamweaver ???

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
NVU, iWeb, RapidWeaver oder doch Dreamweaver ???

Hallo,

ich möchte unseren bestehenden Google Blog und einige weitere Aktivitäten auf eine eigene Web-Domain bringen. Das ganze soll mit dem neuen MBA (Performence des neuen 2,13 Mhz. sollte ausreichen) umgesetzt werden.

Nun stehe ich vor der Wahl eines geeigneten Web-Editors, mit dem man auf dem Mac komfortabel auch etwas anspruchsvollere Web-Seiten umsetzen kann

Was wäre eure Emfehlung ?

PS: Heutiger Blog wird mit Blogo, Blogger und Youtube auf dem Mac umgesetzt. Es soll Google Apps, eine vernünftige Grafik-Library (vermutlich Flash & Picasa - zb. http://www.dezinerfolio.com/dfgallery-2/free-flash-gallery oder http://slideshowpro.net/ ) und notwendige Scripts (Java, PHP) integriert werden. Das ganze soll anschließend bei Godaddy gehostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige ernsthafte Programm für ambitioniertes Arbeiten in Deiner Liste wäre n meinen Augen Dreamweaver.
 
Dreamweaver, alles andere ist nur Hobby.

Aber Vorsicht, dazu sollte man schon ordentliche HTML Kenntnisse besitzen!
 
Dreamweaver erfordert viel Kenntnisse. Das ist kein leichter Stoff. Und der Support von Adobe ist nicht immer hilfreich, zuweilen sogar das Gegenteil dessen.

Warum nicht RapidWeaver? In den Quellcode kommst du auch mit Textwrangler oder mit Hilfer einer individuellen CSS.

Das RapidWeaver-Forum ist übrigens gerade für Anfänger geeigneter, während die Dreamwever Foren mit nicht präzise gestellen Fragen doch recht rustikal umgehen.

Gerade als Oncatcher stehst du auf dem Schlauch und kannst nicht mal terminologisch korrekt das Problem beschreiben.
 
Also wenn du Rapidweaver verwenden möchtest, könntest du den meinen haben. Habe mir einige nützliche PlugIns dazugekauft.
Wenn Interesse besteht einfach melden.

ciao vom schau
 
Dreamweaver CS4 Updates (von Golive 9) könnte ich für ca. 280 € im Netz bekommen

Ich denke auch, dass wäre zumindest ein zukunftsfähige Investition (auch mit Flash).

Zeit muss man ja überall investieren um was vernünftiges am Ende zu erzeugen :)

PS: Welche Dreamweaver Foren sind zu empfehlen - http://www.dreamworker.de/foren/ ????
 
Dreamweaver erfordert viel Kenntnisse. Das ist kein leichter Stoff. Und der Support von Adobe ist nicht immer hilfreich, zuweilen sogar das Gegenteil dessen.

Naja, sooo schwer ist das ganze nun auch nicht. Man sollte nur viel Begeisterung und ein gewisses Faible für online TUTs mitbringen.
Man wächst quasi mit seinem Projekt.

Solltest du aber relativ wenig Zeit für diese Projekt aufbringen können, sollte der Blick wirklich mal Richtung Rapid Weaver wandern (obwohl ich hier in der letzten Version vom Quellcode nicht begeistert war)
 
Zurück
Oben Unten