.NVS Codec und Player

rafzahn

rafzahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
.NSV Codec und Player

Hallo,

Vorweg: Mir sind die Player VLC 8.2 (Beta) und MPlayer (2.0b9) bekannt.

Ich versuche einen TV Stream zu bekommen.

Auf dem PC gibt es hierzu die problemlos funktionierende Software Winamp.

Der Codec der für den Stream verwendet wird, ist .nsv (Nullsoft Video Stream).

Nun zu meinem Problem: Ich bekomme mit beiden Playern nur das Audiosignal leider kein Bild.

Hat jemand hierzu ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir eine Lösungshilfe anbieten?

Gruß

Rafa
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich verschrieben...

Der Codec heißt NSV ...

Habe noch folgendes in Erfahrung gebracht.

Aussage vom Januar dieses Jahres ...
---
So wie es aussieht wird da ein Videocodec verwendet mit dem MPlayer, VLC und andere nichts anfangen können. Der Codec ist VP6.2 und leider gibt es den scheinbar nur für Windows.
Da lässt sich nichts machen.
---

Hat sich inzwischen was getan ... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin getestete Player die versagt haben.

Quicktime 7
Realplayer 10
Windows Media Player (neueste version)

Irgendwelche Lösungsvorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis heute noch keine Lösung gefunden - Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Durchgeforstete Foren: www.winamp.com, www.macosx.com, etc

Normalerweise finde ich hier meist die kompententen Lösungsvorschläge: Versagt die Community in diesem Fall?
 
Ich find es auch echt schade und ärger mich auch'n bisschen, dass ich keine NSV Dateien auf meinem Mac abspielen kann. Vor allem jetzt wo ich Mac-only bin nervt das schon tierisch.
Ob da wohl jemals eine Lösung kommen mag?!?
 
gibt es dafür nun mitlerweile eine Lösung? vp62?
 
Suche auch nach dem Codec...
 
Kann irgentein Player inzwischen .nsv abspielen?
 
hi leute

weiß nicht ob das thema noch relevant ist aber jetzt gibt es die möglichkeit
nsv auf mac abspielen zu lassen. Aber das kann ich nur sagen von Intel - Macs,
da es vlc player gibt die auf intel basis geknechtet wurden und läuft wunderbar
bis jetzt.
 
Gibt es bzgl. dieses Threads irgendwelche Neuigkeiten? Habe im Moment wieder das Problem, dass ich keine *nsv-Dateien abspielen kann... :(
 
Gibt es mittlerweile schon einen Player, der den Stream mit Bild wiedergeben kann?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten