NVRAM löschen?

M

Maxomix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab das Problem, dass mein Mac mini seit einiger Zeit langsam bootet. PRAM habe ich schon gelöscht und da ich alle anderen Lösungswege schon vergeblich ausprobiert habe, wollte ich fragen ob ich vielleicht (letzte Chance) den NVRAM löschen sollte, hilft das was?
Ansonsten spiegle ich meine FP auf ne externe und installier MAC OS X neu. Vielleicht kann ich mir die die Arbeit sparen.
Also: NVRAM löschen oder nicht? Verlier ich da irgendwas wichtiges?

Grüße, Max
 
Nicht böse sein, aber was würdest Du sagen, wenn Dir jemand erzählt: "Ich habe einen Kleinwagen. Der fährt nur sehr langsam." ;)
Also, ein MIndestmaß an Informationen dürfte doch wohl möglich sein für den Anfang: Welcher mini genau? Welches OSX? Ist nur der Bootvorgang langsam? usw.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Hi,
hab das Problem, dass mein Mac mini seit einiger Zeit langsam bootet. PRAM habe ich schon gelöscht und da ich alle anderen Lösungswege schon vergeblich ausprobiert habe, wollte ich fragen ob ich vielleicht (letzte Chance) den NVRAM löschen sollte, hilft das was?
Ansonsten spiegle ich meine FP auf ne externe und installier MAC OS X neu. Vielleicht kann ich mir die die Arbeit sparen.
Also: NVRAM löschen oder nicht? Verlier ich da irgendwas wichtiges?

Grüße, Max
Da verlierst Du nichts wichtiges. Also im Single User Mode starten.
reset-all eingeben

dann neu starten

Udo
 
Da verlierst Du nichts wichtiges. Also im Single User Mode starten.
reset-all eingeben

dann neu starten

Udo

Ich befürchte aber, dass das sein Problem nicht löst.
Gruss
der eMac_man
 
Nicht böse sein, aber was würdest Du sagen, wenn Dir jemand erzählt: "Ich habe einen Kleinwagen. Der fährt nur sehr langsam." ;)
Also, ein MIndestmaß an Informationen dürfte doch wohl möglich sein für den Anfang: Welcher mini genau? Welches OSX? Ist nur der Bootvorgang langsam? usw.
Gruss
der eMac_man

Ja, sorry, aber ich hab das Problem schon in einem anderen Thema auf dieser Seite angesprochen. Hier geht es nur darum ob NVRAM löschen was hilft. Hab den Mac mini vom Oktober 2009 mit MAC OS X Snow Leopard 10.6.4
 
Zurück
Oben Unten