Nvidia Grafikkarte mit 64 MB AGP in Powermac?

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

ich habe für meinen Sohn einen Powermac G4 mit 450 MHZ besorgt. Die Grafikkarte, die drin ist (eine ATI Rage) hat nur 16 MB. Kann ich eine Nvidia Grafikkarte mit 64 MB AGP dort problemos einbauen? Betriebssytsem ist übrigens Panther 10.3.9.

Vielen Dank und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du kannst nicht einfach irgendeine (Windows?)-Grafikkarte einsetzen.
Gruss
der eMac_man
 
Nein, nur, wenn es explizit eine Mac-Grafikkarte ist. Einfach eine PC-Grafikkarte einbauen ist nicht...
 
Schade, aber gibt es von Euch auch Tipps für günstige Grafikkarten?
 
Neben neuen Mac-Edition-Grafikkarten würde ich bei ebay entweder nach einer gebrauchten oder einer speziell geflashten PC-Grafikkarte schauen (die aber je nach Version gewisse Einschränkungen haben kann - z.B. nur mit OS X Tiger lauffähig, oder nicht alle Anschlüsse nutzbar - da sollte man genau nachlesen...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Da werde ich mal schaen, danke.

Sollte aber jemand aus dem forum eine Grafikkarte für mich haben, würde ich mich über eine kurze PN freuen.
 
du kannst fast jede pc grafikkarte apple konform flashen und somit funktioniert sie auch im mac.
unterschiede gibt es sonnst keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Zurück
Oben Unten