NVidia GeForce FX5200 Ultra im G4 Digital Audio?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sondek, 04.03.2006.

  1. sondek

    sondek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2003
    Moin Gemeinde,

    ich lese zwar seit ein paar Jahren eigentlich nur noch mit, jetzt hab' ich aber doch 'mal 'ne Frage:

    Bei xlr8yourmac gibt's 'ne Anleitung, um die NVidia GeForce FX5200 Ultra in einem G4 in Betrieb zu nehmen. Kontrovers diskutiert wurde das Thema hier schon, nur bisher, wie mir scheint, ohne rechtes Ergebnis, weil's noch niemand probiert hat.

    Daher hier nochmal: Hat das mittlerweile 'mal jemand getestet? Eine gebrauchte Karte aus einem G5 hab' ich (spontan und zugegeben unüberlegt) bereits gekauft, betrieben werden soll sie in einem auf 800 MHz getakteten Digital Audio G4/733.

    Sorgen mache ich mir vor allem um den G4, ich habe wenig Lust, mir das Board oder das Netzteil zu grillen, eine ordentliche Laubsägearbeit an der Grafikkarte traue ich mir schon zu.

    Alle Hinweise willkommen, Danke im voraus.

    Grüße von

    sondek
     
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    das ist so nich t richt

    ich hab ne fx5500 von gainward im digital audioaber der dvi geht nicht bzw nur mit dvi auf vga adapter

    müste also auch mitz der FX5200 ausm PM G5 tun ohne komplikationen vvorallem muss man die nicht flashen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2006
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.809
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die 5200 aus dem G5 passt mechanisch nicht in den AGP slot vom G4, da muss man sägen...
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    stimmt das hab ich vergessen also entweder sägen oder PC karte flashen
     
  5. sondek

    sondek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2003
    Danke für die ersten Antworten!
    Funktionieren sollte Sie, aber wie oneOeight schreibt:
    Eine Säge kann ich bedienen - Sorgen mache ich mir nur, weil ich bisher niemanden gefunden habe, der daß praktisch auch probiert hat... so von wegen Grillgefahr bei Kurzschluß...

    Grüße von

    sondek
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.809
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ich mein auf xlr8yourmac.com war ein positiver bericht vom einem der gesägt hat, sozusagen der säge-aktion-erfinder...
    ist doch sogar der link, den du gepostet hast...

    ansonsten hol dir halt eine 9800, da musst du nur flashen und pinne abkleben...
     
  7. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    nur flashen und pin abkleben kannste auch mit ner PC FX5200 oder 5500 aber da geht dan der dvi nich also nur was für spar füchse ;-9
     
  8. Martinwolfs

    Martinwolfs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Allsssoooo....,bin eigendlich aus dem PC-Windoof-Lager.Habe mir nun einen G4 400 AGP gekauft um auch mal einen Mac zu testen.
    Selbst unter OSx Tiger sind natürlich 16MB Grafikspeicher nur Kacke.So jetzt kommts!
    Das Mac-Hardware Schweineteuer ist nix neues-aber alle labbern hier von Karten flashen ,dran rumsägen oder pins abkleben(naturlich PC-Karten)
    Das Problem :keiner von euch Experten bringt hier einen vernünftigen Link oder Details die was taugen!!!
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.809
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Das Problem: Du bist schlicht und einfach nicht auf die Idee gekommen die Suchfunktion zu benutzen... 9800 als Suchbegriff könnte helfen...
     
  10. Martinwolfs

    Martinwolfs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    http://24.13.234.151/strangedogs/
    Hier sind mal ein paar Flash´s für Graka´s

    Nicht Labbern Links zeigen!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen