Nvidia FX 5200 Mac Bios Flashen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von macduisburg, 23.04.2006.

  1. macduisburg

    macduisburg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2006
    Hi

    ich habe einen G4 geschenkt bekommen und habe nun den Wunsch einen zweiten Monitor anzuschließen, leider erlaubt mir die eingebaute Ati Rage dieses jedoch nicht.
    Ich habe nun das ganze Wochende damit verbracht nach einem Weg zu suchen verschiedenste Grafikkarten mit einem Mac Bios zu flashen. Dabei bin auch darauf gestoßen das man offensichtlich eine Nvidia FX 5200 flashen kann. Diese steckt zufällig noch in meinem Windows PC.
    Sind meine Informationen richtig? Lässt sich diese Karte auch umflashen und somit in meinem neuen Spielzeug nutzen?

    Wenn das funktioniert, würde ich gerne wissen wie, und auch einige Links wären sehr hilfreich.

    Mfg macduisburger
     
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Also eine FX5200 oder 5500 läst sich flashen die info ist richtig und das funktioniert soweit ganz gut

    ABER: das mit den 2 monitoren tut nicht bei einer gefashten da geht nur entweder VGA oder wenn man das bios mit dem hexeditor nachbearbeitet nur DVI-D (also dan auch nixmerh mit dvi auf VGA adapter)

    ffür deine zwecke würde ich ne Radeon 8500 empfehlen oder eine 9800Pro oder einfach ne Rage 128 PCI MAC edition im ebay rauslassen für den 2ten monitor
     
  3. Roschtatoschta

    Roschtatoschta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Wenn du mehr zum Thema flashen von Grafikkarten für den Mac wissen möchtest, dann empfehle ich dir dieses Forum:

    http://strangedogs.proboards40.com/index.cgi

    Tschüss,

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen