Nvidia FX 5200 Mac Bios Flashen

M

macduisburg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe einen G4 geschenkt bekommen und habe nun den Wunsch einen zweiten Monitor anzuschließen, leider erlaubt mir die eingebaute Ati Rage dieses jedoch nicht.
Ich habe nun das ganze Wochende damit verbracht nach einem Weg zu suchen verschiedenste Grafikkarten mit einem Mac Bios zu flashen. Dabei bin auch darauf gestoßen das man offensichtlich eine Nvidia FX 5200 flashen kann. Diese steckt zufällig noch in meinem Windows PC.
Sind meine Informationen richtig? Lässt sich diese Karte auch umflashen und somit in meinem neuen Spielzeug nutzen?

Wenn das funktioniert, würde ich gerne wissen wie, und auch einige Links wären sehr hilfreich.

Mfg macduisburger
 
Also eine FX5200 oder 5500 läst sich flashen die info ist richtig und das funktioniert soweit ganz gut

ABER: das mit den 2 monitoren tut nicht bei einer gefashten da geht nur entweder VGA oder wenn man das bios mit dem hexeditor nachbearbeitet nur DVI-D (also dan auch nixmerh mit dvi auf VGA adapter)

ffür deine zwecke würde ich ne Radeon 8500 empfehlen oder eine 9800Pro oder einfach ne Rage 128 PCI MAC edition im ebay rauslassen für den 2ten monitor
 
Zurück
Oben Unten