Nutzt Mac OS X die Speedstep Technologie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Beatlejuice, 18.03.2006.

  1. Beatlejuice

    Beatlejuice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.07.2005
    abend!

    nutzt mac os x eigentlich die speedstep technologie des core duo? ich frage mich deshalb, weil ich bei mir zwischen höherer leistung und längerer batterie laufzeit wechseln kann. sollte es der prozessor nicht automatisch tun? wenn nichts zu tun dann takt runter und wenn arbeit ansteht takt hoch?
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Die Optionen "höhere Leistung" und "längere Batterielaufzeit" beeinflussen die allgemeinen Einstellungen der Energieparfunktion, also z.B. Wartezeit bis zum Standby, Helligkeit des Display reduzieren usw, und nicht nur die CPU.

    In den Energieeinstellungen gibt es aber auch eine Option für die CPU Leistung. Beim PowerBook kann man hier zwischen "reduziert", "maximal" und "automatisch" wählen. Ich nehme an beim MacBook Pro wird das auch so sein, "automatisch" wird dann das sein was Du suchst.
     
  3. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Beatlejuice:
    Mein Windows-Laptop kennt auch versch. Einstellungen, die beeinflussen, in welchen Situationen/ob ueberhaupt gespart/Gas gegeben wird. So wirds da wohl auch sein.
     
  4. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003

    Kann es sein, dass es gerade diese Funktion nicht mehr beim MBP gibt? Finde nämlich gerade nichts!
     
  5. Flo S

    Flo S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    Dachte ich mir auch. Find das ziemlich seltsam. Hab auch nix gefunden :(

    Flo
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das kann schon sein, ich habe kein MacBook Pro. Aber beim PowerBook findet man diese Option in den Systemeinstellungen.

    Wenn es diese Option beim MacBook Pro wirklich nicht gibt, würde ich mal davon ausgehen das das MBP von vornherein im Automatik Modus arbeitet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nutzt Mac Speedstep
  1. maccoX
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    651
    lisanet
    03.06.2014
  2. alexserikow
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    753
    alexserikow
    17.10.2013
  3. krahni
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    385
    usermac91
    19.11.2012
  4. Kümmelkorn
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.746
    sleight
    08.02.2009
  5. samweis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    646