Nutzt jemand Opera 9 als Beta (auf Intel/Universal)?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hat schon jemand die Opera 9 Beta installiert? Ich habe gelesen, dass sie Universal Binaries unterstützen soll.

http://snapshot.opera.com/mac/m90p1.html

Wie muss ich die alte Version deinstallieren? Man soll angeblich nicht drüber installieren.
 
Ich finde die Versionsnummerngier, die Opera an den Tag legt, ekelhaft. Auf dem PC war es mein favorisierter Browser, den es damals noch zu bezahlen galt (Firefox gab es noch nicht und Phoenix war noch nicht so weit). Auf dem Mac liegt er eigentlich nur rum, weil man nicht drum rum kommt, die Websites auch damit mal zu testen.

Und ich kann optisch keinerlei Unterschiede zwischen 8.51 und 9.0 PR 1 feststellen. Aber die Downloaddatei ist doppelt so groß(!). Hauptsache, man konnte mal wieder eine neue Versionsnummer dranschreiben. Armselig.

UnBin ist aber korrekt.

Matt
 
Ich finde Opera (8.5) sehr schnell und angenehm. Mit Safari kann ich mich nicht anfreunden, da ich nicht mehr ohne Mouse-Gestures arbeiten mag.

Das mit den Versionsnummern mag stimmen, ist mir aber relativ wurscht.

Wie muss ich denn die alte Version deinstallieren, damit das mit der neuen keinen Ärger gibt? Drüberinstallieren ist ja angeblich nicht.
 
Ich hab gestern einfach die alte nach Opera 8.51 umbenannt und die neue in den selben Ordner geschmissen. Funktioniert. Allerdings habe ich auch keinerlei Einstellungen, Bookmarks etc. an denen ser sich stören könnte.

Matt
 
Ich habe ein paar Passwörter gespeichert und natürlich die Bookmarks. Läuft die 9er Beta bei dir merklich schneller? Ich finde die alte schon sau schnell, bin aber grad im Unibins-Fieber. Da muss alles geupdatet werden.-)
 
Konnte da jetzt gestern keinen Unterschied feststellen. Schneller als Safari ist er auch nicht. Schneller als Firefox schon, das ist aber auch keine Kunst.

Matt
 
Ich hab jetzt auf einem neuen System Opera 9.0 (beta) neu aufgespielt. Mit Safari komme ich auf alle Websites, Opera denkt gar nicht dran, eine anzusurfen oder zu öffnen. Woran kann das liegen? Netz ist ja da...
 
echt 9er beta als UB? muss ich gleich mal draufmachen :) ist die letzte ppc app die ich regelmäßig benutze.

achso klar, dass der installer größer ist, ist ja auch UB, da müssen die sachen zum teil doppelt vorhanden sein...
 
gibt es bei opera eine lesezeichenleiste wie safari?
 
Macedes schrieb:
gibt es bei opera eine lesezeichenleiste wie safari?
Du machst Witze - Opera kann man 250 mal mehr individualisieren als in Safari!
Darstellung > Symbolleisten. Oder Anpassen, dort "Beim Anpassen alle Symbolleisten anzeigen" aktivieren, dann siehste alle Möglichkeiten.
Oder F4, zeigt auch einiges.
 
Bin übrigens schon lange wieder bei 8.51, die Beta war nix.
 
Was ist mit dem Opera 9 easter egg, hat jemand es von euch heraus gefunden?
Hier steht ja was davon, man soll die remote control benutzen!?!
 
das wüde mich auch interessieren, was die remote bringt...
 
Zurück
Oben Unten