Nutzt jemand das Backup Programm Déjà Vu?

D

davedevil

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9.463
Reaktionspunkte
3.837
Suche eine Alternative zum händischen Speichern und Time Machine.

Von der Bedienbarkeit gefällt mir Déjà Vu ganz gut, es kommt im Gegensatz zu SuperDuper auch mit FAT klar (USB Stick für die wichtigsten Dokumente). SuperDuper kann nur auf HFS+ formatierte Festplatten speichern, was ich irgendwie nicht gut finde. Synk wäre noch spannend, ist mächtig aber ich spare auch gerne Geld.

Worum geht es mir? Einmal ein bootbares Backup sichern und zweitens ausgesuchte Ordner/Dokumente/Files zusätzlich zB auf USB Stick sichern, um die wichtigsten Sache nicht alle an einem Ort zu haben. Was ich nicht brauche. Zig alte Versionen archivieren - sprich Time Machine.

Danke
 
Erstmal danke, dass du mir das Programm wieder ins Gedächtnis gerufen hast. Damit habe ich vor 7-8 Jahren regelmäßig Backups wichtiger Daten auf der Arbeit gemacht. Den Workflow ein Backup-Volumen anzuschließen und dann die Tasks abzuarbeiten hat es hervorragend gemeistert. Stabil und zuverlässig.
Auch wenn ich keine bootbaren Backups damit gemacht habe, heisst es hier auf der Seite ja, dass es das beherrscht.
 
Klingt gut. Mal sehen ob es noch aktuellere Meinungen gibt ;)

Ja. Die Seite habe ich auch gecheckt. Schön ist eigentlich auch, dass Deja Vu einfach in den Systemeinstellungen abgelegt wird anstatt im Programmordner.
 
Zurück
Oben Unten