Nutzt ihr peek and pop?

Nutzt Ihr Peek and Pop?


  • Umfrageteilnehmer
    65
schwerdl

schwerdl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
16
War ja als Top Feature angedacht. Muss für mich aber feststellen das ich es überhaupt nicht mehr nutze. Wie ist es bei euch?
 
Nee. Bis jetzt keine für ich sinnvolle Anwendung.
 
Das normale wischen und tippen ist so geläufig, dass ich überrascht bin, was sich da so tut, wenn ich aus versehen mal zu kräftig getippt habe.
Wenn es mal mehr unterstützende Apps gibt, wird man es auch wohl mehr nutzen.
 
Nein, besonders bei Webseiten dauert das ja ein wenig bis die Seite geladen ist und dabei muss man die ganze Zeit fest aufs Display drücken. So ein Quatsch, viel zu anstrengend. Die herkömmliche Methode ist zurück wischen ist viel angenehmer.
 
Nee. Musst du nicht. Einmal kurz fest drücken und Finger entspannt drauf lassen reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reach und orcymmot
Für Mails fand ichs am Anfang ganz witzig, aber oft war der Daumen dann im Wege und irgendwann ists ganz in Vergessenheit geraten.
 
Nutze es zur Zeit nur bei der Amazon App um direkt auf die Angebote zu kommen und dort zu stöbern. Ansonsten gibt es da leider zur Zeit auch nichts sinnvolles für mich.
 
Ist schon witzig. Neben ein paar anderen Sachen sind es gerade diese Funktionen, die mich zur Zeit darüber nachdenken lassen, es vielleicht doch mal mit einem iPhone zu versuchen.
 
Ich nutze das permanent, vor allem bei Mails. Die bleiben so ungelesen, iMessages ebenso.

Mega nützlich vor allem, um lästige newsletter und sonen Schrott abzumelden. Mail öffnen, Peek auf Unsubscribe-Link, kurz warten, Newsletter tot, loslassen und Mail löschen.

Außerdem in Instagram und bei Terminanfragen und Ereignissen per Mail, einfach Peek und direkt sehen ob der Tag frei ist.
 
Mega nützlich vor allem, um lästige newsletter und sonen Schrott abzumelden. Mail öffnen, Peek auf Unsubscribe-Link, kurz warten, Newsletter tot, loslassen und Mail löschen.
Aber sobald man eine Auswahl treffen muss, warum zB den newsletter abbestellen willst, ist es wieder sinnlos. Dann muss man die Seite wieder normal öffnen und die Auswahl treffen.
 
Dann drück ich halt durch und hab die Seite offen.
 
Ich finds teilweise lästig, wenn man etwas kopieren möchte oder weiterleiten etc. dann springt man in der funktion hin und her so das es nicht geht.
 
das war mit ein Grund, warum ich mir sicher war, daß der Zeitpunkt zum Umstieg von Android gekommen ist. Wie sich aber herausstellt, ist es total unnötig. Die eMail-Vorschau fand ich genial, aber im Endeffekt muß man sau-fest drücken, sieht nur einen Bruchteil der eMail und der ist vom drückenden Finger verdeckt. Aber gut, ich trau der Sache zumindest großes Potenzial zu.
 
im Endeffekt muß man sau-fest drücken.
Die Druckempfindlichkeit könnte man einstellen....
Aber ich nutze es auch sehr selten, weil ich einfach nicht drandenke. Der Grund dafür ist, weil das ganze einfach nicht intuitiv ist.
Man erkennt einfach nicht ob es eine Peek/Pop FUnktion für dieses Icon/Programm/Feature gibt.
Man musst sich also merken, das man das eine oder andere auch mit PeekPop machen könnte und das ist eben nicht intuitiv.
Hätten die Icons beispielsweise einen roten Rand oder wären Dreidimensional , dann würde man sofort erkennen das dahinder eine 3D Funktion streckt und diese auch nutzen.
Hier muß noch einiges geschehen wenn das ganze auf dauer Erfolg haben soll.
 
sorry, etwas OT, aber wie funktioniert denn die Geste mir "von links mit fest-Drücken reinwischen"? Ich schaff das nur in 50% der Fälle und mal switche ich damit zwischen 2 Apps, mal bekomme ich alle Apps zum Durchblättern. Ich hab da noch keine Logik dahinter gefunden. Nutzt das wer und ist happy damit?
 
Ja, das Reinwischen ist die einzige neue Funktion, die ich regelmäßig nutze. Bzw. peek in Mails, wenn ich dran denke und ab und an die Möglichkeit, die Tastatur durch Druck als Touchpad zu nutzen, aber da muss man schon genau in die Zwischenräume treffen.
Das Reinwischen geht nur gut mit dem linken Daumen bei mir.
 
Ich schaff das nur in 50% der Fälle und mal switche ich damit zwischen 2 Apps, mal bekomme ich alle Apps zum Durchblättern.

Mit dem Daumen drücken und ein Stück ins Bild ziehen, öffnet die Multitaskingübersicht. Drücken und weiter ins Bild ziehen, öffnet das zuletzt benutzte Programm.
 
klappt bei mir beides wunderbar
 
Zurück
Oben Unten