Nutzt hier jemand XBMS?...Und kanns mir erklären?

ich auch.
du kriegst also nicht diese Meldung:

xbms launched...

oder?
Was steht denn im Logfile?
 
Hi,

ne die meldung bekomm ich nicht...ne logfile erstellt der komischerweise gar keine..ich geb den pfad an drück auf save changes dann auf rescan und dann auf server starten (also xbms off)... aber es ensteht keine logfile
 
du musst auch eine Datei angeben, nicht nur den Pfad. Bei Log und Pid. Wie oben beschrieben.
 
hab ich...das sieht bei mir so aus:

/Users/Andre/Desktop/xbms.log
/Users/Andre/Desktop/xbms.pid

aber die beiden files entstehen nicht...
 
mmhh. Komisch. Vielleicht musste mann auch nur die Pfade angeben. Ich hab da seit über einen Jahr nichts verändert. Ist dein Benutzer in der Admin Gruppe?
 
Laß mal die Dateinamen weg und schreib nur die Pfade hin. So steht es jedenfalls in der Readme.
Und schau mal ins /etc Verzeichnis, ob es da eine xbms.conf gibt.
 
ok ja es gibt eine xbms.conf im etc ordner

der inhalt: #PORT 1400
#LOCAL_IP 192.168.0.4
#REMOTE_IP 0.0.0.0
USER xbox
GROUP admin
PATH /Users/Andre/Music
LOGFILE /Users/Andre/Library/Logs/
PIDFILE /Users/Andre/Library/Logs/
DEBUG 1
 
Zuletzt bearbeitet:
und was steht da drin?
Meine:

#PORT 1400
#LOCAL_IP 0.0.0.0
#REMOTE_IP 0.0.0.0
USER yogi
GROUP admin
PATH /Volumes/temp
LOGFILE /Users/yogi/Desktop/xbms.log
PIDFILE /Users/yogi/Library/Logs/xbms.pid
DEBUG 1
 
Ich glaub ich hab es jetzt. Gib in den Feldern für Pid und Logfile Pfade an. Dann gehst du auf den Button daneben (Save As) und klickst auf Sichern. Danach auf Save Changes klicken und dann starten.
 
hab alles genauso gemacht aber ich hab immernoch die dumme -1 bei mir unten rechts stehen :(
 
@noreason4nothin

Habe leider keine Zeit großartig ein Tutorial zu schreiben. Sorry, aber wenn du es noch immer nicht zum laufen gebracht hast, kannst du dich ja über ICQ: 57942697 bei mir melden dann erklär ich es dir schnell.

mfg Janosch
 
Zurück
Oben Unten