Nutzt du eine Externe Festplatte??

Nutzt du eine Externe Festplatte?

  • Habe einen PB/MBP/MB und nutze keine Ext. Festplatte

    Stimmen: 16 6,4%
  • Habe einen PB/MBP/MB und nutze eine Ext. Festplatte

    Stimmen: 169 67,3%
  • Habe einen iMac und nutze keine Ext. Festplatte

    Stimmen: 13 5,2%
  • Habe einen iMac und nutze eine Ext. Festplatte

    Stimmen: 53 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    251
  • Umfrage geschlossen .
Ich persönlich bin ein nicht allzu großer Freund von Kabeln. Deshalb kommen für mich nur noch mobile externe Platten ohne Netzteil in Frage (mehr als ein Kabel wird nicht toleriert ;) ).
Da ich bezüglich der Stromversorgung eher unzuverlässige Erfahrungen mit USB gemacht habe, werde nur noch Modelle mit Firewire nehmen.
 
Wie das Macpower Gehäuse mit Pladde würde über FireWire auch ohnen Netzteil funzen??????? :confused:
ed:
 
guru, das geht nur mit den kleinen Platten im 2,5"-Format.
Die sind natürlich auch immer etwas langsamer und haben eine geringere Kapazität als die großen 3,5".
Dafür benötige ich nur ein Kabel und habe eine leise, kompakte und kühle Platte.
Tipp: guck dir mal die Lace Brick an, die passen auch optisch gut zum iMac. Gibts in 3,5 und in 2,5 Zoll.
 
cerux [B schrieb:
Tipp[/B]: guck dir mal die Lace Brick an, die passen auch optisch gut zum iMac. Gibts in 3,5 und in 2,5 Zoll.

Wenn ich mich mal einmischen darf: Hast du Erfahrungen mit der Lacie Brick? Fände die recht interessant.
 
Noch nicht. Ist im Zulauf und werde berichten. ;)
 
Ich nutze sogar 2.
 
wenn man mal genauer darüber nachgedenkt, sollte man apple-nutzer lieber fragen, ob sie KEINE externe platte nutzen, denn anders als im pc-bereich, wo man son tower mit platten vollknallen kann, werden die apple-geräte doch mit einer fixen anzahl an gigabytes geliefert und lassen sich bauartbedingt schlecht mal eben intern aufrüsten.
vom powermac / mac pro mal abgesehen.
wems reicht was er mit dem gerät intern gekauft hat, ok. alle anderen werden sich wohl ne externe daneben stellen. oder auch zwei.
 
Datensicherung/Spiegeln ist Pflicht. Und das geht nunmal am Besten mit externen Platten. Egal wie gut sich ein Rechner aufrüsten lässt.
 
250gb Trekstor Gehäuse (WD glaub ich drinnen). Bestens zum transportieren und dort lagern sämtliche Musik- und Videosfiles, regelmäßige Backups meines MB und die Programme als Images. Auf meinem MB (80gb) liegen nur die Sachen die ich ständig brauche sowie die Grafikprojekte. Will nicht mehr auf die ext. HD verzichten. So kann man auch von einem Freund mal schnell größere Sachen rüberziehen ohne zig CD/DVDs brennen zu müssen.
 
das kommt dazu.

laut keynotes kommen übrigens nur 25% der user dieser "pflicht" nach.
ich gehöre ebenfalls zu den 75%

ich hab noch nie "ernsthaft" backups gemacht.
ich knall die platten einfach voll.
gut, mir ist allerdings auch in 13 jahren computernutzung noch nie ne festplatte kaputt gegangen.

oh halt, doch. die vom imac.
aber die wurd mir auch schon direkt kaputt im imac geliefert, so dass ich gar keine chance hatte den imac überhaupt zu benutzen, geschweige denn daten drauf zu packen ;)
aber das nur am rande.
 
Hab' dich durchschaut - ist ne rethorische Frage stimmt's. By the way… ist die Milka Kuh mehr lila oder mehr weiss?
 
... und wo ist der eMac? :motz:
 
Hab eine Lacie mit 250GB (nur USB...) und will mir demnächst eine zweite 250GB mit Firewire kaufen..
 
Ich habe auch eine externe Platte an meinem Powerbook.
LaCie D2 Extreme 300GB mit FW800 als Systemplatte, wobei ich OSX in abgespeckter Form nochmal auf der internen Platte habe.
 
[x] Habe einen eMac und nutze eine Ext. Festplatte


ext. firewire-hdd = 2 partitionen

1. osx (sicher ist sicher ;))

2. datensicherung
 
Ich nutze zwei:
1. Daten (mobil), musik, kleine fun videos (Youtube) usw. 300GB Speicherplatz
2. kommplett daten sicherung (ein image vom grund eingerichetten sytem, und alle Dokumente ect. immer neu im Backup) Daten sicherung 250GB

Irgendwie fehlt diese option in der Umfrage...
 
Bei mir ist dies in Planung:

1. WD My Book 250GB: Datenplatte
2. WD My Book 250GB: Backup von Datenplatte

EDIT: Von dem was ich erfahren habe, werden es jetzt doch keine WD Books
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die iBooks vergessen :heul:
Ich hab trotzdem mal entsprechend abgestimmt, 30GB sind zu weenig, hab eine externe 60GB-Platte dran hängen, wenn ich zu Hause bin.
 
Nun Gestern sind ja meine Gehäuse+Pladde angekommen,
das Ding ist ja riesengroß !! Der passt ja garnicht auf meinem Schreibtisch :D

Naja muss wohl damit leben....

Wollte euch mal fragen welche Soft.ihr mir empfehlen würdet um z.B. Programme, Einstellungen, Mails u.s.w. empfehlen könntet..
THX
 
Habe einen iMac 17 und ein MacBook Pro 15" und habe ....... lasst mich nachzählen........ 6 externe Festplatten.
 
Zurück
Oben Unten