Nutzen des Anlassens / Stromverbrauch?

juhuu,

hab ich mich auch schon alles mal gefragt und dann unter 'später' abgehakt...
weil: 'pulsierendes licht vorne+aufklappen=alles da' besser als 'hochfahren=stundenlang auf millionen einzulesende fonts warten'

und jetzt fühl ich mich schon fast wie ein umweltschützer, weil ich nicht dauernd an und abschalte...:)
 
der sawtooth wird grundsätzlich nur bei benötigten updates neugestartet. das book auch. der standby-modus tut genau das, was ich mir wünsche. die zeit bis zum nächsten arbeiten artig schlafend überbrücken :)
 
Da immer wieder Diskussionen über den Stromverbrauch im Sleepmode (und die anfallenden Kosten) aufkommen, die z.T. auch von Benutzern forciert werden, die Bedenken bezüglich der Umweltbelastung haben, findet ihr unter dieser Adresse:

ein kleines von mir geschriebenes Programm, welches die Kosten bei gegebener Wattzahl berechnet. Außerdem wird die verbrauchte Menge an Steinkohle oder Rohöl bei jährlichem Dauerbetrieb angegeben.

Um zum Ausdruck zu bringen, dass ich diese Diskussion erheiternd finde, berechnet dieses Programm zusätzlich anhand der jährlichen Energieverbrauchsmenge die Menge an Pommes, Cola, Bier oder Bananen, die zum Erzeugen dieser Energiemenge notwendig wäre.

In der beiliegenden Readme-Datei befindet sich eine Übersicht der Verbrauchswerte diverser Apple-Modelle (incl. Quellenangabe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten