Nur warten beim Download von El Capitan

H

Hendy33

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Grüßt euch,

wollte mir gestern El Capitan laden und hatte das auch gestartet. Während des Download hatte ich das MacBook aus Versehen geschlossen. Damit war der Download gestoppt. Nun steht beim Download 0 kbyte von X, obwohl schon ca 5,5 GB gedownloadet waren.
Weiterhin steht da, dass der Download gestoppt wurde. Wenn ich auf fortsetzen klicke, dann steht einfach warten... da. Das war die ganze Nacht und heute auch so. Neustart u.ä. schafft keine Abhilfe.
Kann man das irgendwie zurücksetzen oder ähnliches?

Grüße
 
Wird dir nicht weiter helfen, aber ich habe das selbe Problem. Anfangs lief der Download sehr schnell, nachdem ich eine kurze Pause machen musste, hatte ich zunächst Downloadzeiten von 14 und mehr Stunden. Nun steht da nur noch warten, passieren tut garnichts.
 
Ist jedes Jahr so. Entweder man hat Glück und der Download flutscht. Oder man hat Pech und muss warten. Und warten. Und warten. Dieses Jahr warte ich einfach gleich eine Woche ab, bevor ich das lade. Alle übrigen Downloads von Apple waren gestern übrigens auch extrem zäh, aber das gibt sich erfahrungsgemäß in ein paar Tagen, wenn der größte Ansturm vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Alles klar, schon sehr nervig.
Bei iOS 9 war ich aber sehr überrascht. Das war innerhalb von 10 Minuten gedownloadet, obwohl ich gleich mit Erscheinen geladen habe.
Scheint wohl eher ein Glücksspiel zu sein...
 
Entferne mal das Download Icon für 10.11 aus dem Dock. Manchmal hilft das.
 
Ich überlege das Icon im Applications (Programme) Verzeichnis zu entfernen und von vorne zu beginnen. Gibt es ansonsten eine Möglichkeit das OS herunterzuladen? Bei mir steht mittlerweile auch nicht mehr "Warten", unter Updates steht auch nichts mehr und den 'Laden' Button kann ich ebenfalls nicht anklicken.
 
Habe ich gemacht. Hat leider keine Verbesserung gebracht.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das von den Servern kommt. In all den Jahren hat der Download zumindest gestartet, aber das über mehrere Stunden nicht mal der Start klappt, ist neu.
 
Ich hatte gestern auch das Problem und habe das Icon bei einem Rechner aus den Applications entfernt. Danach tat sich gar nichts mehr. Dann habe ich es von einem anderen Rechner kopiert und wieder eingefügt. Irgendwann wurde dann der Download gestartet. Vielleicht ziehst du es erstmal auf den Desktop, damit du die Möglichkeit hast, es wieder zurückzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspirin
Hatte es kurz draussen und nun wieder zurück gelegt. Wenn, hätte ich einen sofortigen Erfolg erwartet, zumindest was den 'Laden' Button betrifft. Ich lasse es nun und warte.
 
Hab jetzt den Support gefragt. Ist auf jeden Fall nicht normal. Jetzt auf deren Geheiß im sicheren Modus gestartet und siehe da, da funktioniert der download dann auf Anhieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspirin
Funktioniert hier, warum auch immer, ebenfalls. Leider gibt's kein besseres OS für den Desktop.
Danke für den Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hendy33
Zurück
Oben Unten