Nur ton..

Diskutiere mit über: Nur ton.. im Multimedia Allgemein Forum

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Hi, morgen muss ich eine aufnahme von einigen vorträgen machen. Dafür habe ich allerdings (da so kurzfristig) nur eine Hobbyfilmkamera von Panasonic zur verfügung. Das Video werde ich von der Kamera aufn Mac (in iMovie) spielen. Dann schneiden, jetzt wird dort allerdings auch zwichen durch gesungen und das möchte ich einmal als video und einmal als audio datei auf eine DVD brennen. Kann ich irgendwie aus iMovie auch nur einzeln die Audio spur exportieren? Wie?
    Dann möchte ich das ganze auch auf DVD brennen, gibt es da die möglichkeit es so zu machen das einmal der Film (mit Menü) und einmal die MP3 tags drauf sind (Premier zum am PC rippen)?
    Marcus

    P.S.: Ich weiß das die audo qualität niemanden umreißen wird, es muss nicht profesionel sein.
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Das Exportieren funktioniert ganz normal über Ablage --> Senden --> Quicktime --> Eigene Einstellungen.
     
  3. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Ok, und wie steht das mit meiner DVD vorstellung?
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    Film in iM schneiden, speichern
    dann unter Export/Quicktime/Eigene Einstellungen... im folgenden drop down '.aiff' als Format wählen
    aiff in iTunes importieren (vorher mp3 als Format wählen...), iT wandeln lassen..

    nu iDVD:
    iM Projekt unter media auswählen
    dann, unter Erweitert auswählen 'DVD Rom Inhalt bearbeiten'

    in DEN Ordner das von iT generierte mp3 ziehen..

    brennen, fettich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nur ton Forum Datum
Eye TV gibt nur AC3 2 channel Ton weiter Multimedia Allgemein 13.06.2011
Kein Bild, nur Ton bei .mov und m4v. Alle Video-Programme stürzen kurz nach Öffnen ab Multimedia Allgemein 13.04.2011
mp4 nur Ton neu codieren und wieder in das mp4 einfügen? (ps3) Multimedia Allgemein 03.02.2010
Mac Mini Mediacenter und Denon AVR-1910 - nur Ton, kein Bild Multimedia Allgemein 03.01.2010
MPEG Streamclip zeigt nur "weiß", Ton funktioniert ... Multimedia Allgemein 02.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche