Nur Teile der Mediathek per Fotos App in die iCloud

C

crocoandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine ganz bescheidene und sich einfach anhörende Vision, dass ich einen ausgewählten Teil meiner Mediathek in die iCloud verfrachte, um dann auf diversen mobilen Geräten darauf zugreifen zu können.
Meine Foto-Systemmediathek umfasst knappe 400GB Datenmenge. Das ist unpraktisch. Die will ich aus versch. Gründen gar nicht alle in der Cloud haben. Aber zumindest einmal die Fotos des letzten Jahres wären nett.
Ich finde nun leider keine Mglk., dies in den Fotos Einstellungen entsprechend einzurichten. Entweder die ganze Mediathek, oder gar nix.
Das kann doch nicht sein. Welche Abhilfe gibt es da, außer die Mediathek aufzusplitten, was ich für unpraktisch halte.
 
Das interessiert mich auch - sehr! =)
 
Doch, das ist so... die Systemmediathek wird komplett in die Cloud geladen, sofern das in den Einstellungen aktiviert ist.

Du kannst aber eine zweite mediathek anlegen, darin dann alle Bilder rein, die nicht in die Cloud sollen, da NUR die Systemmediathek mit der Cloud synchronisiert wird.
 
Du kannst weiterhin den Fotostream und die iCloud-Fotofreigabe nutzen. Natürlich gelten die bekannten Einschränkungen weiterhin.

Ich nutze ich die Freigabe, um die "relevanten" Fotos auf diversen Geräten (iPhone, iPad, Apple TV) im Zugriff zu haben.

--peter
 
Zurück
Oben Unten