Nur Probleme!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Kitefuchs, 31.01.2007.

  1. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Das Problem was ich schon angesprochen habe wegen dem Ruhezustand besteht weiterhin! Und es wird auch immer schlimmer!
    Ich weiss nun echt nicht woran das liegen könnte.

    Immer wenn mein mini den Ruhezustand verlässt:

    -Mail funktioniert nicht, man kann mails lesen aber nicht anklicken oder verschicken.

    -Wenn ich den Finder öffne und in der Linken Leiste durch die Verschiedenen Festplatten klicke ( da wo auch Programme, Dokumente, Bilder u.s.w. sind) bleibt das Finder Fenster nicht am Fleck sondern wird wie von Geisterhand andauernd verschoben. Also bei "Bilder" unten Links, bei "Dokumente" oben Links... usw! Das ist echt wie verhext!

    -Dann wenn ich Safari öffne: Super Baustelle! Ich klick in die Adressleiste, nichts passiert, ich klick da neben in die google Leiste, nix passiert. Wenn ich nun die linke maus taste gedrückt halte dann kann ich quasi die Adressleiste !!!UMGEWOLLT!!! verschieben, und wenn ich die aus versehen auch nur 1 mm verschiebe pufft es einmal und die Adressleiste ist weg. So als wenn man ein Programmsymbol aus dem Dock entfernen will!

    Heute nach dem Ruhezustand war es sooo extrem nervig,(auch noch nach ein paar Minuten) das ich den Rechner neu gestartet habe! Nun ist das Problem gehoben!

    Achja, diese Fehlermeldungen habe ich noch bekommen! Als ich mit bootcamp die fetstplatte Partitionieren wollte. Kam die Fehlermeldung mit dem "überprüfung fehlgeschlagen. Reparieren sie die Festplatte mit dem Festplatten dienstprogramm" ok ich dann das Teil geöffnet und auf "Volume überprüfen gedrückt" dann kam die andere fette fehlermeldung...

    -Oooo mann heft mir bitttte! Bin voll am verzweifeln....
     

    Anhänge:

  2. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    das andere Bild von der Fehlermeldung kann ich nicht schicken weil mit der tastenkombo apfel-shift 4 das bild 170kb groß wird und das geil zu groß ist?! was soll das denn?!

    : Anhänge verwalten
    Fehler beim Hochladen
    Bild 6.png:
    Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 70,0 KB Bytes. Deine Datei ist 97,0 KB Bytes groß.


    o mann bin ich echt zu blöde oder was?!
     
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    versuche doch mal mit der Installationsdisk zu booten. Dann das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Überprüfung erneut starten.
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    screenshots läd man auch besser bei imageshack.us hoch
     
  5. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Hallo!

    Ich habe von einem Kollegen den Tipp bekommen das es vielleicht an meiner Tastatrur und Maus liegen könnte.,....

    Habhe mit von Logitech die MAus und Tastatur im Mac mini design gekauft und war bisher auch echt begeistert davon!
    Das Ding ist: Ich habe seitdem die Fehler losgingen auch ungefähr Zeitgleich die Treiber installiert, und seit dem besteht das Problem auch... Treiber gelöscht und alles Funzt! Ach iss das schön!

    Also. Nicht das das einer nachmacht...

    Grüße,
     
  6. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Also erst mal die eigenen Treiber von Apple verwenden, eh man irgendwelche Treiber installiert, wenn es funktioniert, dann freuen und nicht denken die Originalen könnten die Sache noch verbessern, meistens ist dies nicht so, wie in Deinem Fall.

    Mortiis
     
  7. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    noch eine kleine Frage!

    Ich bin schon ewigkeiten am gucken wie ich bei iWeb ( sonst komme ich sehr gut klar damit ) eine Seite erstelle wo ich z.B. Freunde mit Fotos zeigen kann aber im gegensatz zu einer "Foto Seite", wo man ja auf die Bilder klickt und sie sich nur vergrößern, das ich oder andere dann auf die verschiedenen Bilder klicke und dann von allen Freunden jeweils ein "Profil" ( mit Beschreibung, n paar Bilder und Text )angezeigt bekomme..

    Das ist bestimmt eine ganz einfache Sache die ich einfach nur übersehen habe und einfach nicht drauf komme?!?!

    Danke im Vorraus
     
  8. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    @Mortiis:

    Ich habe die Treiber CD direkt von Logitech! Nur sie noch nicht installiert. Damit funktionieren dann erst dei ganzen Kurzbefehle. Die Tastatur und Maus funktionieren auch ohne Treiber....
     
  9. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Am Besten Du stellst diese Frage in einen neuen Thread unter der Rubrik im Forum "Webeditoren usw.", denn hier bekommst Du nicht die nötigen Antworten auf diese Fragestellung, da sie nicht der Rubrik entspricht, in der Du diese gepostet hast.

    Mortiis
     
  10. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Dankeee!
     
Die Seite wird geladen...