nur Probleme nach Update

Diskutiere mit über: nur Probleme nach Update im Mac OS X Forum

  1. derlordhelmchen

    derlordhelmchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Ich habe ein Mac Book Pro und mit Version 10.4.7 lief auch alles bestens. Sowohl das Internet lief richtig flot und ich hatte auch keine Probleme mit Abstürzen.
    Seit 10.4.8 Nur noch Probleme. Das Internet ist extrem aber wirklich extrem lahm. Aber das hätte ich ja noch verkraften können.

    Das nächste Problem stellte sich sehr schlechend fest und endete in eine Chaos.
    Zuerst konnte ich nciht mehr auf die Festplatte direkt zugreifen. Wenn ich auf Festplatte HD geklickt habe öffnete sich nicht mehr der Finder. Was mich doch sehr aufgeregt hat. Nach einem Neustart immer noch das Problem. Also habe ich mal geschaut ob es an den Rechten liegen könnte. Ich probierte also ein bischen rum und habe somit meine eigene Rechte verloren. Als ich sie wieder einschalten wollte. Ging es nicht mehr. Danach stürzte auch noch Mac ab und seit dem sehe ich nur noch ein Blauen Hintergrund mit einer schwarzen Maus nach dem Grauen Apple Logo.

    Was nun? Was kann ich machen. Wie kann ich zumindest meine Daten retten, wenn ich Mac OS X neuinstallieren muss.

    Danke für die Hilfe. Kann ich 10.4.8 auch wieder irgendwie entfernen. Das ist nämlich der letzte Müll
     
  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Tiger Vollversion nehmen, Installation starten, Archivieren und installieren.

    Diese Orgie bis 10.4.7 habe ich vor 3-4 Wochen auch gehabt, weil 10.4.8 schlecht lief.

    Hast du das Security Update gezogen? Seitdem ist es bei mir besser.
     
  3. derlordhelmchen

    derlordhelmchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Ja das Security Update habe ich auch genommen. Zwar lief a bissele das Internet schneller. Aber dennoch hat es immer etwas gebraucht bis er die Seite läd. Ist die Seite einmal geladen lief das Internet auch gut. Bis ich länger nicht geruft habe. Dann hat er wieder etwas gebraucht

    Gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit über die Konsole die Rechte wieder richtig zu vergeben. Ich glaub das liegt nämlich daran

    Ach ja was ist der Target Modus?
     
  4. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2006
    im target modus benützt du deinen mac wie eine festplatte....um daten zwischen zwei mac´s zu tauschen, glaub ich....
     
  5. derlordhelmchen

    derlordhelmchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Bin gerade im

    SingleUser Mode:
    Befehl+S

    Hab mal geschaut wie meine Rechte gerade sind => rwxr-xr-x 1 root admin Macintosh HD

    UDPADTE: Bin gerade an der Installation
    Hier wollte ich fragen Mac meine ganzen Informationen Abspeichert (Calendar, Kontakte, etc.....)

    Ach ja gibt es irgendwelche Optimierungs Möglichkeiten nach der Installation die ich beachten sollte?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche