Nur Probleme mit Intel und 10.4.5

M

mapa812

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Habe eigentlich nur ich mit 10.4.5 Probleme?

Mein iMac baut seit dem Update nur noch sehr selten nach dem Einschalten automatisch die Verbindung zu AirPort auf

Der Startgong brüllt in voller Lautstärke obwohl der Ton aus ist,
manche Programme sind wesentlich träger als vor dem Update, usw.

Jetzt habe ich wieder 10.4.4 und alles ist besser!
Ist das das Ziel eines Updates?

Wie sieht es bei euch aus?
 
Hm, bei mir ist alles wie vorher. Hab auch 20", Standard. Was hast du denn?
 
hi,
also das was ich auch habe ist die nicht automatische Verbindung zu meinem WLAN.
Erst wenn ich das Netz anklicke baut er die Verbindung auf.
Wobei mich das nicht gewaltig stört, da ich sowieso mein Gerät kaum ausschalte sondern im Ruhezustand lasse.

Mit Programmen habe ich eigentlich kaum Probleme, außer mit Shiria - der stürzt ab und zu ab.
 
Ebenfalls Standard. Auch der Startgong lässt sich bei dir in der Lautstärke regeln?
 
den startgong interessiert die ton-lautstärke nicht...
um den weg zu kriegen musst du schon irgendwas ins audio-out hängen...
 
oneOeight schrieb:
den startgong interessiert die ton-lautstärke nicht...
um den weg zu kriegen musst du schon irgendwas ins audio-out hängen...

völliger Blödsinn Sorry.
Ich Hatte Insgesamt schon 4 iMac und einen Mini.
Bei allen!!! Lässt sich der Startgong unterdrücken wenn der Ton aus ist.
Und keiner von den Macs störte sich an den Boxen im audio-out!

Genauso wie auch beim jetzigen mit 10.4.4

Also wenn schon Tipps dann...
 
Probleme mit AE habe ich seit 10.4.5 auch ... oder durch das iTunes Update

Ich kriege keine durchgängigen Streams mehr, sondern so alle 30 sec Aussetzer zwischen 2-5sec - Und das bei gerademal 5m Luftlinie

Vor den beiden Updates war die Verbindungsqualität deutlich besser - so kann man mit AirTunes nix anfangen :mad:
 
ich habe auch das problem mit airport, allerdings hatte ich das problem auch bei 10.4.4
habe einen imac core duo 20" 1gb ram, 256mb vram
 
oneOeight schrieb:
den startgong interessiert die ton-lautstärke nicht...
um den weg zu kriegen musst du schon irgendwas ins audio-out hängen...
oder man greift zu tools wie z.B. pssst!, funktioniert wunderbar ... :cool:
 
ich lach mich kaputt!

demnächst muss man erst nen monat abwarten, bis man updates installieren kann!

also wenn ihr mich fragt:

ich finde, bei apple geht alles ganz schön den bach hinunter! sorry, aber das mit intel alles drunter und drüber geht tut mir schon fast ein wenig gut!

kohle machen - und sonst nix! überall das gleiche! ;)
 
Ich hatte bislang noch nie Probleme mit Updates...
Gibt solche und solche, überall ;)
 
Tobi24 schrieb:
ich lach mich kaputt!

demnächst muss man erst nen monat abwarten, bis man updates installieren kann!

also wenn ihr mich fragt:

ich finde, bei apple geht alles ganz schön den bach hinunter! sorry, aber das mit intel alles drunter und drüber geht tut mir schon fast ein wenig gut!
man-o-man ... wieviele Problemthreads zu 10.4.5. gibts denn hier - einen oder zwei ... ?!
Auf fast sämtlichen Newsseiten wird berichtet, wie problemlos das jüngste update weitgehend war - und wenn nicht, dann ist es meistens hausgemacht. EIN schlampig programmiertes Freewaretool KANN dafür schon ausreichen ...

Hier läuft alles 1a, Hard- wie Software.
 
Morton schrieb:
Ich hatte bislang noch nie Probleme mit Updates...
Gibt solche und solche, überall ;)

Dann nutzt du dein Mac wahrscheinlich nur fürs Internet.
Oder glaubst du tatsächlich das nur du es schaffst auf "Software Aktualisierung" zu klicken? :rolleyes:

Da das bisher dein erster Beitrag zu einem Intel iMac ist, gehe ich mal davon aus das du keinen hast oder?
Wenn nicht, lass deine Vermutungen bitte bei dir.
 
mapa812 schrieb:
Dann nutzt du dein Mac wahrscheinlich nur fürs Internet.
Oder glaubst du tatsächlich das nur du es schaffst auf "Software Aktualisierung" zu klicken? :rolleyes:

Da das bisher dein erster Beitrag zu einem Intel iMac ist, gehe ich mal davon aus das du keinen hast oder?
Wenn nicht, lass deine Vermutungen bitte bei dir.
Was soll der Quatsch jetzt? Bleib mal locker, wollte bloß darstellen, dass es kein generelles Problem mit Apple-Updates gibt. Wenn du davon ausgehst, ich würde den Rechner nur fürs Internet nutzen, bist du derjenige, der vermutet (und damit falsch liegt).

Übrigens habe ich schon öfter gelesen, dass die Intel-Rechner auch nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand länger für den Verbindungsaufbau benötigen (im Vergleich zu PPC's). Wenn du unbedingt als erster auf Intel setzt, musst du evtl. auch die ein- oder andere Kinderkrankheit auslöffeln...
 
Von einem generellen Problem war auch nicht die Rede. Ich verstehe nur nicht warum jemand der es selber nicht nachvollziehen kann hier schreibt das es keine Probleme gibt.
zumal es nicht das erste Mal wäre das Apple fehlerhafte Updates bringt.

PS. Warm Kinderkrankheiten? Der iMac Rev. C diente als direkter Vorgänger.
 
PS. Warm Kinderkrankheiten? Der iMac Rev. C diente als direkter Vorgänger.

Lach ..... jo in Bezug auf Optik .... also ist der iMac mit Intel CPU also Rev. D ??
 
Ich habe mich auch auf den Beitrag von Tobi24 bezogen, der das als generelles Problem der Apple-Updates darstellen wollte.
 
hi,

also die besagten Probleme wie, airport keine verbindung und der startton zu leise kann ich nach dem update auf 10.4.5 nicht bestätigen.. ich muss sogar sagen das mein problem mit front row endlich vorbei ist.
 
nuernberger schrieb:
hi,

also die besagten Probleme wie, airport keine verbindung und der startton zu leise kann ich nach dem update auf 10.4.5 nicht bestätigen.. ich muss sogar sagen das mein problem mit front row endlich vorbei ist.

Das das Frontrow Problem beseitigt ist, ist auch gut so - Immerhin steht es in den Patchnotes ... :p

Ich warte auf die nächsten Patchnotes mit einem Hinweis auf WiFi Problembehebung ;)

Grüsse
Oetting
 
dirklrot schrieb:
Lach ..... jo in Bezug auf Optik .... also ist der iMac mit Intel CPU also Rev. D ??

Bezogen auf den Innenaufbau.
Der Rev. C iMac war doch schon für die Intels optimiert.
 
Zurück
Oben Unten