Nur noch Safari läuft

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von holgerb, 22.05.2004.

  1. holgerb

    holgerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Hallo,

    auf meinem iBook mit 10.2.8 lässt sich als Browser nur noch Safari starten. Ich habe schon die Preferences der Programme gelöscht und im Festplatten-Programm die Diensterechte reparieren lassen - alles erfolglos. Firebird, Camino und IE lassen sich zwar neu installieren, beim Start erhalte ich aber immer die Meldung "Programm wurde unerwartet beendet".

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich weiss nicht mehr weiter...

    Viele Grüsse

    Holger
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Strategie

    Nanu, das verblüfft mich! Ist das eine neue Strategie von Apple? :D

    Nee, mal im Ernst: Ich würde erst mal einen neuen User anlegen, und es dort probieren. Damit könnte man das Problem vielleicht eingrenzen ...

    wavey

    Lynhirr
     
  3. holgerb

    holgerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2003
    An einen gewollten Fehler hab ich auch schon gedacht :p

    Der Trick mit dem neuen User hat nichts gebracht - nur Safari lässt sich starten. Das betrifft ja seltsamerweise auch nur Browser, alle anderen Programme laufen einwandfrei.
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Standartbrowser

    Und was ist, wenn du einen anderen Standard-Browser in Safari einstellst?

    wavey

    Lynhirr
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Bei mir läuft Safari und manchmal auch zusätzlich, also beide zusammen, noch der IE.
    Jedoch nur wenn mal mit Safari nicht klappt.
    Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt.
     
  6. holgerb

    holgerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2003
    doch ein grösseres Problem

    Wie ich jetzt festgestellt habe sind nicht nur Browser betroffen, sondern auch AppleWorks. Das lässt sich auch nicht mehr ausführen! Was soll ich denn jetzt nur machen, das brauche ich dringend...
    Ich habe jetzt schon Preferences gelöscht, die Rechte repariert, die Anwendung neu installiert, einen neuen User eingerichtet (dort gehts auch nicht) - Hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen