Nur noch Probleme mit WLan

Diskutiere mit über: Nur noch Probleme mit WLan im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hi,
    wir haben nun seit ca. 3 Monaten WLan. Schön und gut. Nur geht es mir langsam echt auf die Nerven, dass immer, wenn der PC meines Vaters läuft, ich oben in meinem Zimmer (1. OG, der WLan-Router steht im Büro meines Vaters im Keller) keinen Empfang habe. Das geht so weit, dass ich selbst im GLEICHEN Raum keinen Empfang mehr habe. Gebracht hat das WLan sowieso so gut wie gar nichts, denn im Garten ist das Signal auch weg. Am Samstag habe ich noch eine zusätzliche Antenne (musste danach feststellen, dass das eine Richtantenne ist) gekauft, aber das hat überhaupt nichts verändert. Also Draussen kein Empfang, obwohl die Antenne richtig ausgerichtet ist und der PC vom Vater aus ist. In meinem Zimmer hat sich auch nichts verändert. Also, wenn der PC aus ist, gerade so Empfang (17% Signalstärke) und wenn der PC läuft ist der empfang weg. Kann man da irgendwas machen? Der Router ist ein D-Link DI-524 und die WLan Karten sind Netgear WG311v3 bzw. ein Airport Extreme in meinem PowerBook. Die Seriennummer der Antenne weiss ich momentan nicht. Aber sie ist von D-Link.
     
  2. Carmageddon

    Carmageddon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    93
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Viele Router bieten die Möglichkeiten:
    a) die Teilnehmerzahl zu begrenzen (z. B. auf 1, dann kannst nur Du ODER Dein Vater surfen)
    b) die Signalstärke zu vergrößern/zu verkleinern

    Steht alles im HB.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Gast

    das hoert sich für mich eher nach einem defekt der wlan-karte am powerbook an. so schlecht ist kein wlan-router, dass man in dem raum, wo der router steht, keinen empfang hat. hast du die möglichkeit, mal mit einem anderen gerät die wlanstärke zu messen?
     
  4. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    D-Link ist shit! Hatte auch 2 Stck, das Signal war grottig. Habe seither einen Linksys-Wlan Router, super Signal auch im letzten Winkel der Wohnung. Allerdings darfst du nicht vergessen, beim PB ist das Signal immer etwas schwächer, wegen des Metallgehäuses, aber das ist dir sicher bekannt. Viel Erfolg.
    :)
     
  5. apfelnase

    apfelnase Gast

    Den Linksys (WRT54G) habe ich auch, aber schon immer gehabt. Über die Qualität von DLink kann ich nichts sagen.

    Mit meinem Linksys versorge ich unser Haus komplett, von der vierten Etage bis runter zum Erdgeschoss, und selbst da habe ich noch 84%!
     
  6. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Sag ich doch :D
     
  7. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005

    Geht aber im gleichen Raum auch nicht mit dem Laptop von meinem Vater mit Netgear Karte. War am Samstag beim Coffee Fellows in München (*werbungmach* ^^) und da hatte ich auch draussen noch 100% Signal.

    Werde mir wohl den Linksys Router mal anschauen und den D-Link dann bei ebay rein hauen.

    Danke euch allen für die Tipps!
     
  8. apfelnase

    apfelnase Gast

    halt uns mal auf dem laufenden, wenn du einen linksys-router gekauft hast.

    edit: empfehlenswerter link, wenn du den linksys kaufen solltest:
    http://www.dd-wrt.de/
     
  9. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Du kannst Dir auch mal die neue Serie von Netgear anschauen (ja die sind nicht so sehr günstig, ich weiss), mit einem der neuen "RangeMax" Serie hab ich echt gute Erfahrungen gemacht was die Reichweite angeht!

    Gruss
    -theHobbit-
     
  10. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … vielleicht stört nur irgendwas, wechsel doch einfach mal den Kanal.
    Hab' neulich einen DLink DI 624 eingerichtet, alles super,…!

    Greetz,…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nur noch Probleme Forum Datum
27" iMac plötzlich nur noch 54MBt/s WLAN ??? Internet- und Netzwerk-Hardware 01.04.2015
Speedport W724V und nur noch Probleme..... Internet- und Netzwerk-Hardware 06.12.2014
Airport Express funkt nicht mehr, leuchtet nur noch ORANGE ! Internet- und Netzwerk-Hardware 25.10.2009
Vine Server läßt sich nicht mehr starten (hüpft nur noch). Jemand das selbe Problem? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.05.2007
Airport blinkt nur noch orange... Internet- und Netzwerk-Hardware 04.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche