nur noch 16mb bei ext monitor?

SimonSayz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
eine kleine frage:
wenn ich den videoausgang vom ibook benutze und über den ext monitor world of warcraft spiele bleibt der monitor vom ibook schwarz. spiel läuft übern ext monitor super, aber es heißt doch immer das dann nur die hälfte vom graka ram zur verfügung steht!
oder bekommt die graka vollen ram, weil ja der monitor vom ibook schwarz bleibt??
habe den screenspanning doctor installiert (also 2 monitore mit versch. anzeigen) und benutze den externen als hauptmonitor.
hab das ibook g4 1ghz und 32mb graka.
s
k
 
evtl. mit Clamshell-Modus… (Screen Spanning Dings)

Also iBook zuklappen und dann mit USB Gerät aufwachen. Vielleicht bleibt das interne Display dann ganz aus.
 
aber sonst nicht oder? im game bleibt der monitor auch ganz aus.
man müsste doch einen unterschied zwischen 16 und 32mb merken?
meiner meinung nach läufts genauso wie ohne ext monitor.....
seltsam...
 
Würde mich auch mal interessieren *schubs*

Will mir ein Ibook zulegen und an meinen 19" STEP VGA anschließen. Eigentlich reicht mir eingespiegeltes Bild, also nicht zwei verschiedene Arbeitsflächen. Zumindest im Spiegelfall müssen doch alle 32 MB der Graka erhalten bleiben fürs Bild oder?

Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit ohne dieses Tool, die Auflösung auf dem externen Monitor zu erhöhen (auch wieder im Spiegelfall)?

Btw.: Den hier will ich mir holen:
http://www.cyberport.de/item/2/1/0/56955/item.html?datasheet=on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Spiegel ist Spiegel, also identische Auflösungen.

Willst du die Auflösung erhöhen, brauchst du 2 Arbeitsflächen und Screen Spanning.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten