Nur lokale Musik

Damrak2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Eventuell ist die Frage etwas dumm, aber es beunruhigt mich doch ein wenig. Wie kann ich mir sicher sein, das ich wenn ich unterwegs bin und Musik hören möchte, nur die lokale Musik abgespielt wird. Woran sehe ich denn, das gerade ein lokaler Titel abgespielt wird, oder ob er gestreamt wird. Ich möchte ja nicht in kurzer zeit mein ganzes Datenvolumen versammelt haben. Ich wäre für eine kurze Info dankbar. Achso, Itunes Match ist bei mir ebenfalls aktiviert. So ganz steige ich, wie viele andere bei Apple Music noch nicht durch.

Gruß Andy
 
Hallo,
es gibt unter
Einstellungen-itunes&AppStore
den Punkt:Mobile Daten verwenden. Dieser sollte ausgeschaltet sein.
 
Mobile Daten verwenden kannst du an lassen. Wenn du nur die Musik in der Music App sehen willst, die offline auf deinem Gerät ist, dann geh oben auf das Auswahlfeld für Interpreten, Alben usw. und schalte "Musik offline verfügbar" an.
 
Mich macht das noch wahnsinnig! Ich habe in iTunes eine CD importiert, die es bei iTunes nicht gibt. Das Album ist nun auf dem Mac in iTunes unter meine Musik und auf dem iPhone auch. Obwohl ich das Album auf dem iPhone nicht offline stellte, wurde es dort plötzlich als offline verfügbar angezeigt: Jeder einzelne Song zeigt dieses kleine Handy-Symbol. Also habe ich nun bei jedem einzelnen Song den Download entfernt. Das Album wird aber in dem Auswahlfeld für Interpreten, Alben etc. immer noch als offline verfügbar angezeigt!
Nachdem AM eine Weile einigermaßen funktioniert, herrscht jetzt wieder Chaos! Von Apple gibt es bisher kein Statement oder?
 
Entferne vom Album den Download. Ja... Ist noch ziemlich buggy. Aber im großen und Ganzen ne tolle Sache.
 
Ich kann den Download vom Album nicht entfernen. Ginge das, hätte ich nicht mühsam jeden Song einzeln entfernt. Ich kann das Ablum nur "offline bereitstellen", obwohl es ja schon als offline angezeigt wird Im Moment ist es so, dass ich die Downloads aller Songs entfernt habe, es als offline angezeigt wird, und ich es nur offline bereitstellen kann! Ich habe daher gerade keine Ahnung, ob es tatsächlich offline ist oder nicht.
Es wäre eine tolle Sache, wenn es wenigsten einigermaßen vernünftig funktionieren würde! So wie es ist, ist aber einfach nur Murks!
 
Und wenn du es unter Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Speicher löscht?
 
Okay danke, manchmal ist die Antwort einfach. Nur leider ist Apple Music, zumindest für mich nicht einfach. Ich habe folgendes noch nicht begriffen. Ich habe mir am Iphone ein Album ausgesucht und habe es zu meine Musik hinzugefügt. Dann wollte ich es einer Playlist hinzufügen ( noch keine Playlists vorhanden ). Das geht aber nicht, da ich keinen + Button sehe um eine neue Playlist anzulegen.
Also habe ich das Ganze über Itunes angelegt. Nur bekomme ich die Playlist jetzt trotzdem nicht auf mein Iphone 6
Was mache ich denn hier falsch, oder ist das alles wirklich noch so chaotisch? Ich hoffe ja, das es an mir liegt.
Der Urlaub steht an und würde mir gerne vorher ein paar nette Playlists erstellen. Es wäre super wenn Ihr mir hier mal unter die Arme greift.

Gruß Andy
 
Kann mir hier wirklich niemand einen Tip geben?
 
Zurück
Oben Unten