nur Leserecht an externer Festplatte

O

ostbekcowboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir nun erstmals eine externe Festplatte zugelegt (Samsung 500GB FANTEC 16 MB, ist für Windows vorformatiert) und habe nun das Problem, dass ich laut Rechner nur Leserechte habe und nicht auf die Platte zugreifen kann - ist ja nicht gerade Sinn der Sache...
Das Festplattendienstprogramm (OS X 10.4) erkennt die Platte zwar auch, ich kann sie dort auch auswählen, allerdings nicht die Volume-Zugriffsrechte überprüfen geschweige denn reparieren...
Was muss ich nun machen - einmal komplett neu formatieren??
Danke für Tips an einen Rookie...;)
 
So wie ich die Sache einschätzen kann, kommst du wohl nicht
drum herum. Schätze, sie ist NTFS formatiert – wenn du sie nur
am Mac nutzen willst, formatier sie neu im Mac OS Extended (Journaled)
– ansonsten im MS-DOS-Format (entspricht FAT32), das kann dann
auch Windows lesen und beschreiben.

Keine Garantie – so würd ich es zumindest machen :)

Wenn du allerdings im Forum etwas rumsuchst, wirst du einiges zu
dem Thema finden :)

lea
 
Sorry - anhand meiner laufenden Beitragszahl kann man sehen, dass ich hier ein echter Rookie bin...
Habe eben weitergesucht und einiges gefunden!
Vielen Dank aber für Eure Antworten und nichts für ungut meinerseits...:cool:
 
Sorry - anhand meiner laufenden Beitragszahl kann man sehen, dass ich hier ein echter Rookie bin...
Deshalb hab ich's freundlich formuliert ;)

Aber Spaß beiseite:
Bei seeehr häufigen Problemen helfen oft diese "sticky" Threads weiter...
Kleiner Blick schadet nicht ;)
 
...und jetzt löschen. :D

;)
 
Zurück
Oben Unten