nur lesen oder lesen und schreiben

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von :-) Barbara, 20.08.2006.

  1. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2005
    Hallo :)

    Wenn ich mit Photoshop Elements 4 Bilder auf dem iBook bearbeite, kann ich die Änderungen nicht speichern; PSE meldet, ich habe keine Schreibrechte und soll dies im Bilderordner unter "Informationen" ändern. Nun dachte ich, man könne das für den ganzen Ordner ändern, aber das reicht wohl nicht, ich muss wohl bei jedem Bild einzeln unter "Informationen" die Zugriffsrechte auf "lesen und schreiben" ändern. Geht das nicht einfacher? ;)
    Auf dem iMac, von dem ich die Bilder kopiert habe, taucht dieses Problem nicht auf.


    Barbara
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Du musst nur "auf alle Unterobjekte anwenden" anklicken, dann klappt das auch ;)
     
  3. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2005
    Danke

    So einfach? Und DAS habe ich übersehen? Wie peinlich... :kopfkratz:


    Barbara
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen