Nur heute (Dienstag): Opera gratis für alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z-Kin schrieb:
Hat schon wer seine Lizenz bekommen?
Direkt nach dem Absenden werden dir in deinem Navigator die Registrierungsnummern angezeigt. Insofern könntest du eigentlich auch eine fiktive E-Post-Adresse angeben.
 
heldausberlin schrieb:
wie kann ich in Opera URLs, die ich in der Adresszeile eintippe in einem neuen Tab öffnen?
Vermisse die 'apfel + klick' Funktion!

Mit einer Mausgeste: Rechtsklick (CTRL+Klick) auf eine URL und nach unten ziehen öffnet die URL in einem neuen Tab. Oder einfach Rechtsklick und nach unten ziehen und damit neuen Tab aufrufen...

orgonaut schrieb:
Mausgesten gibt's auch für Safari (und jedes andere Cocoa Programm).

Das stimmt, nur leider nicht annähernd so schnell wie es in Opera integriert ist... sagte ich aber auch in einem Post etwas darüber. Außerdem sind die Gesten mies im Safari integriert.

theonehorst schrieb:
Kenn jemand ne guten Skin für das Teil?

http://my.opera.com/community/

Dort den Punkt Customize wählen. Es gibt massig Skins für Opera, auch passend für OS X. Wenn man sich etwas Zeit nimmt kann man auch die Menüs ändern, und alles was sichtbar am Browser ist.

Z-Kin schrieb:
OK, OK! ich hab das Teil jetzt noch bisschen weiter getestet. Ist ja doch nicht so übel. Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans halbwegs raushat, gehts ganz gut. Gibts eigentlich keine Rechtschreibprüfung währen der Eingabe? Hab niks gefunden.

Leider nein, Opera wird komplett mit QT4 geschrieben. Da fehlt, soweit ich weiß, leider eine brücke in das Cocoa-Framework um diese Funktionen wie Rechtsschreibprüfung zu nutzen.

sheep schrieb:
Ich finde den Funktionsumfang von Opera wirklich beeindruckend, da kommt kein anderer Browser ran (höchstens FF mit ein paar Dutzend Extensions). Aber irgendwie ist mir dieser Browser zu überladen. Er braucht mit dieser Seitenleiste einfach viel zu viel Platz, die meisten Funktionen werde ich nie brauchen (vielleicht nicht mal verstehen ) und ich kann mich auch nicht an das eigenartige Aussehen gewöhnen.

Drück einfach mal F4, dann verschwindet die Seitenleiste. Du kannst alles verschwinden lassen, wenn Du dir etwas Zeit nimmst und rumspielst. So sieht Opera bei mir aus!
Und wenn Dir das Aussehen nicht passt.... schau mal oben den Link zu den Skins. Wenn das alles ist ;).
 
hm... bin mit safari auch super zufrieden... aber wie gesagt umsonst ist doch ok.. wer ihn nutzen will soll zuschlagen
 
Hm. Bis zu einer 7er Version hatte Opera auch mal benutzt. Das Problem war nur (bei mir Windows-Version), dass er doch viele Seiten nicht richtig/komplett dargestellt hatte. Zeitweise konnte ich bei DHL nicht nach Paket-Tarifen gucken z.B.
Ja ich weiß, das liegt alles an den bösen Webseiten die nicht 100%ig konform sind. Nur die Frage ist ja, was kann ICH dagegen tun? Wenn ich IE oder FF nahm, dann ging es nämlich. Also ist doch logisch was ich als Anwender tue...

Ich fand Opera toll weil:
- schnell (gerade beim zurück/vor und beim besuchen von Seiten Tage später)
- Maus-Gesten (habe ich sofort lieben gelernt)
- Scrollen in Seiten sehr weich und schnell

Ich hatte aber dann keine Lust jedesmal zu rätseln, ob eine Seite nun wirklich so wenig Inhalt hat oder ob mal wieder irgendein Menü der Seite nicht angezeigt wird.

Dann habe ich FF installiert.
- Mausgesten lassen sich installieren und sind mindestens genauso konfigurierbar. Wobei ich eh nur eine Handvoll benutze (vor, zurück, Seite schließen, seite duplizieren etc.)
- noch viel mehr Erweiterungen möglich (Adblock z.B. oder "Paste as Quote" was für Foren sehr praktisch ist und und und...)

Der Haken:
- beim zurück-blättern wird nicht der Cache benutzt sondern neu geladen :(
- Scrollen ist ruckelig/träge

wenn diese zwei Negativ-Punkte gelöst werden würden, dann wäre mir FF vermutlich sogar ein paar Euro wert (sage ich jetzt mal euphorisch :))
Aber das scrollen (vor allem in der Mac-Version) ist beim FF wirklich unter aller Kanone :( :( da muss dringend was getan werden - allein mir fehlt der Glaube
 
elastico schrieb:
Aber das scrollen (vor allem in der Mac-Version) ist beim FF wirklich unter aller Kanone :( :( da muss dringend was getan werden - allein mir fehlt der Glaube


jaaaaaaaaaaaaaaaaa! ich bidde drum. is echt zum REIERN.
 
Das Thema hieß:

Nur heute (Dienstag): Opera gratis für alle!

das war Gestern.
Also sollten Probleme mit der Version auftreten, dann eröffnet
bitte einen entsprechenden Thread.
Es empfiehlt sich vorher die Suchfunktion zu nutzen ;)

Hier mach ich mal zu.

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten