Nur für private Zwecke!!!

B

Bartosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich suche eine Software, mit der ich Musik über die Grafikkarte (nicht über das eingebaute Mikrofon) im MacBook Air aufnehmen kann? Ich möchte Lieder aufnehmen und später z.B. in Filme über iMovie einbauen oder ins MP3 umwandeln. NUR FÜR PRIVATE ZWECKE!!!
Könnte ihr mir etwas empfehlen? Die meisten, die ich fand, hatten immer eine schlechte Qualitätsaufnahme :(

DANKE!!!

B.
 
Fuer Musik ueber die Grafikkarte muesstest du das Air auf den LSD-Mode stellen. ;)

Im Ernst, was ist denn die Audioquelle? Live-Musik, CD-Player oder... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr der Ringe
Versuch mal

"Wondershare - AllMyMusic".

Damit kann Dein Air zwar immer noch nicht Farben riechen, aber die Tonabnahme aus beliebigen Quellen sollte funktionieren.
 
GarageBand würde sich wohl anbieten.
Oder Audacity.
 
Fragestellung unklar "Musik über die Grafikkarte" ... ja, nee, is klar.
Titel ist auch murks. Bitte nochmal nachdenken.
 
Wo kommt die aufzunehmende Musik denn nun her? :kopfkratz:
 
Naja... möchte Lieder z.B. von Spotify ohne Echo aufnehmen. Wenn das über das eingebauten Mikrofon geschieht wird alles aufgenommen, Geräusche im Raum usw. Sorry, aber ich weiß nicht wie ich die Frage sonst stellen könnte. Es geht darum, dass die Software das Lied über das System (intern) aufnimmt, und nicht über das Mikrofon...
 
Von Spotify... Möchte die Lieder ohne Echo aufnehmen. Wenn das über das eingebauten Mikrofon geschieht wird alles aufgenommen, Geräusche im Raum usw.
 
Wo kommt die aufzunehmende Musik denn nun her? :kopfkratz:

Von Spotify oder YouTube... Möchte die Lieder ohne Echo aufnehmen. Wenn das über das eingebaute Mikrofon geschieht wird alles aufgenommen, Geräusche im Raum usw.
 
Fragestellung unklar "Musik über die Grafikkarte" ... ja, nee, is klar.
Titel ist auch murks. Bitte nochmal nachdenken.

Naja... möchte Lieder z.B. von Spotify ohne Echo aufnehmen. Wenn das über das eingebaute Mikrofon geschieht wird alles aufgenommen, Geräusche im Raum usw. Sorry, aber ich weiß nicht wie ich die Frage sonst stellen könnte. Es geht darum, dass die Software das Lied über das System (intern) aufnimmt, und nicht über das Mikrofon...
 
Gelöscht.
 
Spotify über Mikrofon vom Air? So ein Quatsch, es gibt doch extra Download-Tools dafür... Google ist Dein Freund
 
Sind wir jetzt wieder in der Rubrik "Finde den Fehler!"?
Nein :) Möchte nur Lieder z.B. von Spotify ohne Echo aufnehmen. Wenn das über das eingebaute Mikrofon geschieht wird alles aufgenommen, Geräusche im Raum usw. Sorry, aber ich weiß nicht wie ich die Frage sonst stellen könnte. Es geht darum, dass die Software das Lied über das System (intern) aufnimmt, und nicht über das Mikrofon...
 
Dafür wurde All My Music entwickelt, inkl. automatischem Tagger.
 
Also, nochmal...Du lässt Spotify auf dem Air laufen und nimmst die Musik, die aus den Lautsprechern kommt, mit dem Mikrofon wieder auf? Das ist ja wie JPG ausdrucken und als PDF wieder einscannen... Such Dir einen Spotify-Downloader und gut is...
 
VIELEN DANK!!!!

Euer Tipps mit All My Music haben mir weiter geholfen!!!! Für die, die sich "aufgeregt" haben :) das ich die Frage falsch gestellt haben. Ja, ich wusste nicht wie sich die Methode der Aufnahme nennt. Es geht um "Audio System Recorder" :) Tut mir Leid, aber ich wusste nicht wie ich das sonst nennen soll, deswegen "Aufnahme über die Grafikkarte" :) Besser wäre wohl "Aufnahme über die Soundkarte" :)

Nochmals Danke für Eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten