nur einige Seiten können nicht aufgerufen werden!!!help

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich versteh es einfach nicht und es kann einen schon rasend machen. Also folgendes:

ich nutze Safari sowohl auch Firefox. Manche Seiten, die definitv online sind, habs am PC ausprobiert, kann ich auf meinem Macbook mit OSX 10.4.8 NICHT aufrufen. "diese seite kann nciht dargestellt werden" bzw. "Safari kann den Server nicht finden". WIE KANN DAS SEIN!!! Bis vor kurzem kam ich nichtmal auf die macuser Seite. Jetzt geht diese Seite, jedoch andere, wie finya.de oder einige myspaceseiten nicht, map24.de auch nicht. ca 40 % aller aufgerufenen Seiten gehen nicht, ist mir unerklärlich. Hat definitiv mit den Seiten nix zu tun. Irgendwas in meinem Book blockt, kenn mich da nicht aus, aber was ist das?
Macht mich rasend, help und das an Weihnachten!!!

Gruss Moritz
 
Das ist ein bekanntes Problem! Safari kann nicht alle Webseiten Anzeigen.

:(
 
Das ist ein bekanntes Problem! Safari kann nicht alle Webseiten Anzeigen.

das ist mir ja ganz neu und eigentlich auch quatsch, bis jetzt gingen noch alle seiten auf mit safari. aber das problem kommt häufiger vor. oft liegts nur an den falschen einstellugnen. erster tip den ich immer gebe, wenn nur einzelne seiten nicht zu öffnen sind, die MTU kontrollieren.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48865 oder auch kurz mal die suche verwenden
 
danke, hab den thread gelesen, doch wo ich unter systemeinstellungen, netzwerk und ethernet die mtu einstellen kann, hab ich nciht gefunden.

gruss moritz
 
Zurück
Oben Unten