nur eine kurze Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Mac Pro hat doch PCI-e Steckplätze. Dann brauchst du auch eine PCI-e Karte.

Zitat Wikipedia:
PCI-Express (zuerst 3GIO genannt, Abkürzung PCIe oder PCI-E) ist im Gegensatz zum PCI-Bus auf der elektrischen Ebene eine serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindung, die aber PCI-Signalisierung und -Programmiertechniken verwendet und daher von Betriebssystem und Software wie PCI behandelt werden kann. PCI-Express ersetzt ab 2004 schrittweise sowohl PCI als auch AGP. PCI-Express ist hardwaretechnisch nicht kompatibel zu PCI oder AGP.

Bei Thomann gibt es nur das hier:
http://www.thomann.de/de/pci_express_interfaces.html
 
da finde ich im mom. gar keine karte. welche kann ich denn da nehmen??
 
Schau mal in meinen Link und wundere dich nicht über die Preise. PCI-e ist noch ziehmlich frisch und die Produkte eher Mangelware.

Das oben sind natürlich Recordingkarten. Für einen Surroundsound tut es doch der optische Ausgang, oder du suchst nach Firewire oder USB Lösungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten