nur ein monitor wird aktiviert

Diskutiere mit über: nur ein monitor wird aktiviert im Mac OS X Forum

  1. jacek

    jacek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    hallo, musste leider das system plätten (panther), alles läuft wieder sauber und flott. das problem ist, mein zweiter bildschirm nicht erkannt, hatte nach der ersten installation von panther irgend ein befehl in der console eingegeben und dann hat's funktioniert, natürlich nicht gesichert ;-(.
    diesen befehl fand ich auch hier im forum aber das ist schon lange her, jetzt schon eine halbe stunde gesucht und nix.
    danke im voraus
     
  2. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Hier ist er:

    If you have a video card that worked under Jaguar but now refuses to function under Panther, try the following ... booted from Panther, open the Terminal application and type in the following (you can cut and paste if you like):

    sudo nvram boot-args="romndrv=1"

    Enter your admin password when requested. Reboot and your card will hopefully work.

    Max
     
  3. jacek

    jacek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    danke!
    es gibt nur noch ein problem, wenn die kiste abschmiert ist das weg. wie kann ich diesen befehl einrichten, dass es bei jedem hochfahren mitausgeführt wird?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche