NUR der Apfel wird angezeigt!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Noerdliche, 28.10.2006.

  1. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Hallo!
    Bis jetzt hatteich keine Probleme mit meinem iPod (erste Generation). Bis ich gestern versucht habe, meinen ipod mit iTunes 7 zu syncronisieren. iTunes hat sich aufgehängt, als ich den iPod angeschlossen habe. Das passierte auch bei den nächsten Versuchen. Nun findet mein Mac den iPod gar nicht mehr, er wird nirgends angezeigt. Der iPod zeigt nur noch den Apfel. Habe ihn jetzt diverse male resettet. Aber nix. der Apfel kommt und bleibt solange, bis der Akku leer ist. Woran kann das liegen? :confused:


    Viele Grüße!
     
  2. Allererster Versuch, wenn Du das Originalkabel hast: das weisse Thin-Firewire-Kabel ist schön aber empfindlich; probier mal ein anderes Kabel. Bei mir lag es daran. Dann: iPod-Aktualisierung, Version 1.5 sollte es sein. Nächster Versuch: den iPod zurücksetzen (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705). Immer noch nicht? Dann den iPod in den Festplattenmodus versetzen (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93651) und mit dem Festplattendienstprogramm prüfen bzw. formatieren.
    Grundsätzlich müsste der iPod der ersten Generation problemlos mit iTunes 7.0 funktionieren, meiner tut es jedenfalls. Grüße und viel Erfolg!
     
  3. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.640
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    990
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hatte das Problem mit dem Apfel und der absechselnd eingeblendeten Festplatte nach dem umformatieren von Win iPod zu Mac iPod. Konnte das Problem erst lösen, nachdem ich mit Tinker Tools die Dateien auf dem iPod alle sichtbar gemacht habe und einige davon (exe. und .DS.Store) gelöscht habe. iTunes erkannte einen iPod ohne System und baute ihn neu auf. seitdem keine Probleme mehr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen