Nur an einem Bildschirm arbeiten

Diskutiere mit über: Nur an einem Bildschirm arbeiten im Peripherie Forum

1. J.O.

J.O. Thread Starter MacUser Mitglied

Weiss jemand von Euch, wenn ich das ACD am Powerbook angeschlossen habe, ob ich das TFT vom PB ausschalten kann und dann nur am ACD arbeiten kann. Der Platz vom ACD reicht mir vollkommen.

Viele Grüße

J.O.

2. koli.bri

koli.bri Gast

Du kannst die Bildschirme Syncronisieren. Dann hast Du allerdings auch die Auflösung vom Powerbook (In den Bildschirmeinstellungen)

Oder du schiebst (auch in den Bildschirmeinstellungen) das Dock auf das ACD und lässt das PB links(oder recht/drunter) liegen.

Dann hat man zur Not doch noch Platz, hat aber das ACD als Hauptbildschirm.

gruß
    Lukas

3. sack

sack MacUser Mitglied

wenn Du das PB zugeklappt läßt und mit einer externen Tastatur/Maus arbeitest, passiert dies von ganz alleine.

4. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

Aber warum nicht nutzen wenn es doch da ist? Verstehe ich nicht! Schieb dir Mail auf den zweiten Monitor, Paletten, Laufzettel-Ordner, etc...

5. J.O.

Ich habs jetzt so gemacht, indem ich die Helligkeit vom PB komplett runtergeregelt habe.
    Warum nur ein Monitor? Ich kenne viele die gerne einen zweiten daneben benutzen; verstehe ich auch. Aber mich lenkt es beim arbeiten zu sehr ab. Die Paletten kommen sehr gut im ACD unter. Vielleicht komme ich ja später doch darauf den zusätzlichen Monitor zu nutzen. Mal schaun.

Wenn ich mein PB zuklappe, fährt alles in den Ruhezustand, inkl. ACD. Oder kann ich da was umstellen?

Grüße!

6. sack

sack MacUser Mitglied

wenn Du eine USB-Tastatur oder -Maus dranhast, diese antippen, und das Teil geht wieder an, mit nur einem Desktop auf dem externen Bildschirm.

7. mores

mores MacUser Mitglied

oder zuklappen, dann bildschirm, tastatur und maus anstecken, und du arbeitest nur auf dem externen geräten.

cool, ne?

8. J.O.

AHHH... -> ERLEUCHTUNG

Danke. Somit wäre das Thema erledigt. Funktioniert wunderbar

9. .mac

.mac Gast

wenn du noch fragen dazu hast suche mal nach "clamshell mode", so heisst das nämlich :p

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche