Nur an einem Bildschirm arbeiten

J

J.O.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand von Euch, wenn ich das ACD am Powerbook angeschlossen habe, ob ich das TFT vom PB ausschalten kann und dann nur am ACD arbeiten kann. Der Platz vom ACD reicht mir vollkommen.

Viele Grüße

J.O.
 
Du kannst die Bildschirme Syncronisieren. Dann hast Du allerdings auch die Auflösung vom Powerbook (In den Bildschirmeinstellungen)

Oder du schiebst (auch in den Bildschirmeinstellungen) das Dock auf das ACD und lässt das PB links(oder recht/drunter) liegen.

Dann hat man zur Not doch noch Platz, hat aber das ACD als Hauptbildschirm.

gruß
Lukas
 
wenn Du das PB zugeklappt läßt und mit einer externen Tastatur/Maus arbeitest, passiert dies von ganz alleine.
 
Aber warum nicht nutzen wenn es doch da ist? Verstehe ich nicht! Schieb dir Mail auf den zweiten Monitor, Paletten, Laufzettel-Ordner, etc...
 
Ich habs jetzt so gemacht, indem ich die Helligkeit vom PB komplett runtergeregelt habe.
Warum nur ein Monitor? Ich kenne viele die gerne einen zweiten daneben benutzen; verstehe ich auch. Aber mich lenkt es beim arbeiten zu sehr ab. Die Paletten kommen sehr gut im ACD unter. Vielleicht komme ich ja später doch darauf den zusätzlichen Monitor zu nutzen. Mal schaun.

Wenn ich mein PB zuklappe, fährt alles in den Ruhezustand, inkl. ACD. Oder kann ich da was umstellen?

Grüße!
 
J.O. schrieb:
...Wenn ich mein PB zuklappe, fährt alles in den Ruhezustand, inkl. ACD. Oder kann ich da was umstellen?...

wenn Du eine USB-Tastatur oder -Maus dranhast, diese antippen, und das Teil geht wieder an, mit nur einem Desktop auf dem externen Bildschirm.
 
oder zuklappen, dann bildschirm, tastatur und maus anstecken, und du arbeitest nur auf dem externen geräten.

cool, ne?
 
AHHH... -> ERLEUCHTUNG

Danke. Somit wäre das Thema erledigt. Funktioniert wunderbar
 
wenn du noch fragen dazu hast suche mal nach "clamshell mode", so heisst das nämlich :p
 
Zurück
Oben Unten