Nur ärger mit Mac Mini (2,4GHz)

BlexX1

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche dringend Hilfe, mein Mac Mini (ende 2010) macht schon seit ca. 2 Monaten Probleme und treibt mich zur Verzweiflung.

Ich habe bereits viele andere Threads studiert doch nichts brachte bis jetzt wirklich Besserung.

Ich wechselte ende 2010 von Win7 aus Überzeugung da ich mir von Mac OS die selbe Zuverlässigkeit wie die meines iPhone erhofft habe und auch stets nur positives gehört hatte.

Erst einmal die allg. infos:
Gekauft habe ich den Mac als Ausstellungsstück im Nov. 2010
Mac mini 2,4GHz Intel Core 2 Duo
8GB 1067MHz DDR3 (nachgerüstet davor orig. 2GB)
Mac OS X 10.6.7
Router: WiFi Netzwerk durch Airport Extreme

Nun zu den Problemen:
Erst vor wenigen Minuten habe ich wieder die volle Ladung abbekommen die ich eben schildern möchte:

Mac Mini eingeschalten -> Es erscheint nur der Graue Startbildschirm mit Apple Logo, kein Ladesymbol -nichts passiert- musste den Mac durch halten des Power buttons wieder ausschalten.

Versuch -> Startbildschirm mit Apple logo, lade“rädchen“ erscheint Mac fährt normal hoch.
Nach laden des Schreibtisches öffnet sich iChat jedoch verbindet er nicht, beim bewegen der maus frierte diese für 3sek ein ehe ich das Airport Symbol in der Symbolleiste anklicken konnte. ->Airport deaktiviert, „Airport Aktivieren“ half auch nicht.

Ich fuhr den Mac runter und startete erneut neu (zum dritten mal) -> Startbildschirm geladen iChat öffnet und verbindet. 2min später brach jedoch wieder die Verbindung zur Airport Extreme ab. Selbst manuelles hinzufügen funktionierte nicht, bei der passwort Eingabe folgte immer die Meldung „Zeitlimit überschritten“

Wärend ich diesen Text hier tippe ist gerade wieder die Verbindung abgebrochen was ich in dieser Häufigkeit bisher noch nie hatte. Werde nun erneut neustarten und hoffe dass ich dann einmal so weit komme wenigstens den Thread zu öffnen... :(