nur 32k Farben anstatt 16.7 Mio beim mac mini! Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ben.m, 07.07.2006.

  1. ben.m

    ben.m Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Hallo liebe macuser

    seit kurzem spintn mein mac mini... er stellt anstatt den 16.7 mio farben nur noch die 32k dar obwohl in den einstellungen 16.7 mio sthet.. so zu arbeiten und vorallem mit photos zu arbeiten ist eine reine zumutung ich bin scho fast dabei mein "altes" windowaslaptop wieder auszupacken damit ich wieder farben sehe.. bitte hleft mir dass das nicht passiert

    achja also vorher gings immer und ich wundere mich dass es aufeinmal ohne vorhergegangenen fehlermeldung passiert...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, aber 32k sind doch 4294967296 Farben...

    MfG
    MrFX
     
  3. ben.m

    ben.m Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2006
    32k(ilo) bedeutet 32tausend... also die 32tausend und a paar zerquetschte...
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mal 'n PRAM-Reset machen.

    Hatte gedacht, du meinst 32 Bit.

    MfG
    MrFX
     
  5. ben.m

    ben.m Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2006
    okay wenn du mir sagst was das is was es bewirkt und wies geht ;-)
     
  6. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    ich denk mal die Graka Treiber sind nicht korrekt installiert, dann fährt der nämlich die Auflösung
     
  7. ben.m

    ben.m Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2006
    ja aber es ging doch bis jetzt auch das ist aufein,al aufgetreten... die könen sich doch ned aufeinmal so verändern!?!?

    und die auflösung verändert sich doch auch ned ich hab doch geschrieben nur die farbe ist anders
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    32-bit Farbdarstellung gibt es nicht, denn 32-bit ist nichts anderes als 24-bit Darstellung mit 8-bit Alphakanälen ;)

    @ben.m: PRAM-Reset ist ein guter Anfang in dem Fall, denn im PRAM werden Auflösung und Farbtiefe des Rechners gespeichert. Wie das geht kannst du hier über die Suche rausfinden oder im Handbuch deines Macs nachschlagen
     
  9. ben.m

    ben.m Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2006
    jetzt hab ich das gefunden weil ich imemr noch keine lösung dafür gefunden hatte und der pram reset nix verändert...

    schaut mal hierhttp://212.227.150.187/forum/beitrag.shtml?hid=36478&uid=101821&th=0&se=0&su= da steht dass pram reset sowieso nix hilft... wie installier ich dann den grakatreiber neu?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen