Nun gehts wieder los, Weihnachtsgeschenke kaufen, was schenkt Ihr so?

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
OK, das ist ziemlich heikel, geheime Geschenke öffentlich zu posten, aber als Anregung und Orientierung würde ich gern wissen was Ihr so schenkt oder sucht.
Ich suche Hände ringend eine komplette Harry Potter SOUNDTRACK Box. Es scheint so, als das eine einzige Box mit allen Sountracks bislang nicht existiert, also muss ich wohl alle einzlen kaufen, oder habt Ihr mal eine gesehen?

Adam
 
Die Soundtracks wirst du einzeln kaufen müssen, wobei ich sagen muss (es folgt off-topic-Geplänkel): hab die ersten fünf und nachdem John Williams extrem prägend war für die ganze Reihe, finden sich seine beiden Hauptthemen mehr oder minder variiert auf den anderen Soundtracks.
Einzig der dritte Soundtrack mit dem Macbeth-Auszug ragt noch heraus. Ansonsten: Ansammlung orchestraler Musik, nicht sonderlich originell (es endet off-topic-Geplänkel).

Ich verschenke dieses Jahr selbstgebastelte Pralinen, selbst gebackene Kekse, einen Schnellkochtopfdichtungsring, eine Tasse (iPott als Ersatz für den üblichen MacPro), Trüffel-Linguine, eine Honig-Mischung mit Ingwer, Moleskine-Kalender und unternehme erneut den Versuch mein Geschenk vom letzten Jahr durchzusetzen (scheiterte, wegen Krankheit).
Ein Island-Krimi und ein durchgeknallter Klüpfl&Kobr werden als übliche Buchgeschenke auch dabei sein. Oh, und diverse USB-Sticks, weil wir chronisch unterversorgt sind mit den Dingern.

*miau*
 
ich wünsche mir ein Clamshell, wahrscheinlich schenke ich es mir selber :D
 
Ich schenke mir selber einen iMac und ein iPhone 4S. Für meine Eltern und Familie hab ich schon Ideen (Filme und paar andere Sachen), mein Bruder wünscht sich ein Spiel für den PC und meine Freundin will in den Urlaub :D Mal sehn ob ich das alles irgendwie unter einen Hut bekomme.
 
also meinem dad wollte ich eigentlich eine fahrradhalterung fürs iphone schenken...für meine mutsch hab ich noch keine idee...auch für meine freundin bisher nicht...
 
Wir schenken uns (in der Familie und so) jeweils nichts. Schon lange nicht mehr, und ich bin froh darüber.
Ich freue mich aber auf ein paar schöne gesellige Abende mit Leuten die ich mag und für die ich sonst manchmal zuwenig Zeit habe und auf feines Essen. :)
 
Wir haben Weihnachtsgeschenke abgeschafft. Kann ich nur empfehlen.
 
Wir schenken uns (in der Familie und so) jeweils nichts. Schon lange nicht mehr, und ich bin froh darüber.
Ich freue mich aber auf ein paar schöne gesellige Abende mit Leuten die ich mag und für die ich sonst manchmal zuwenig Zeit habe und auf feines Essen. :)

find ich eigentlich auch nicht schlecht die einstellung, aber kleine gesten finde ich immer schön, um den anderen eine kleine freude zu machen...

zB würde sich mein opa niemals karten für nen konzert kaufen, findet aber max raabe gut...also hat er vorriges jahr 2 karten bekommen, zusammen mit der oma...

und meinen ellis hab ich vorriges jahr ne externe multimediafestplatte geschenkt, mit über 700 filmen drauf :) die schaffen es immer nicht 20:15uhr am tv zu sitzen, und da haben sie sich über die filme-sammlung mehr als gefreut :)

sucht mal bei google nach "sowaswillichauch" ...da gibts ne seite mit lustigen gadgets!
 
Wir schenken uns (in der Familie und so) jeweils nichts. Schon lange nicht mehr, und ich bin froh darüber.
Ich freue mich aber auf ein paar schöne gesellige Abende mit Leuten die ich mag und für die ich sonst manchmal zuwenig Zeit habe und auf feines Essen. :)

Sehe ich ganz genauso.
Meine Frau und ich schenken uns auch nichts - wenn wir etwas brauchen/wollen kaufen wir es uns.
Und wir haben uns dieses Jahr komplett neue Fenster und eine Gasbrennwertheizung fürs Haus geschenkt :D

Nur die Kids bekommen was.

Ich bin ebenfalls heilfroh darüber. Ewig dieses Geschenke was anderen dann womöglich nicht mal gefällt ging mir sowas von auf den Senkel....
 
Wir haben Weihnachtsgeschenke abgeschafft. Kann ich nur empfehlen.

Im Prinzip genauso, wenn wir etwas wollen oder brauchen dann kaufen es wir uns, egal ob nun Weihnachten, Ostern ein Geburtstag oder auch nichts von alledem ansteht. Einzig, für jene wo Kinder haben ist Weihnachten natürlich wichtig wenngleich hier der Kommerz immer mehr vor dem eigentlichen Sinn des Festes geht.
Wenn man so will, meine "Weihnachtsgeschenke" in diesem Jahr waren unter anderem eine neue Wohnung, ein neuer Fernseher und von Apple das iPad 2 erst noch vor kurzem.
 
Ich verschenke gerne was und bekomme auch gerne was geschenkt. :noplan:

Was ich doof finde, ist dieses "Du hast mir was geschenkt, deswegen bekommst Du von mir auch was". Ich kann mich auch einfach nur mit der/dem Beschenkten freuen. An irgendwelche "Pflichtgeschenke" erinnert sich nach einem Jahr doch sowieso keiner mehr.
 
Notabene, ich verschenke durchaus auch gerne was. Aber nicht auf "Befehl" und an einem bestimmten Datum.
Weil das endet entweder in einem riesigen Stress, bis man was sinnvolles gefunden hat oder in Geschenken die es eigentlich nicht braucht.
 
Wir schenken uns (in der Familie und so) jeweils nichts. Schon lange nicht mehr, und ich bin froh darüber.
Ich freue mich aber auf ein paar schöne gesellige Abende mit Leuten die ich mag und für die ich sonst manchmal zuwenig Zeit habe und auf feines Essen. :)

Ja, so würd ichs auch gerne machen, leider ist meine Familie von diesem Konzept nicht überzeugt :/
 
Frau weg, Geld gespart. So einfach ist das. Aber warum passiert mir immer sowas zur Vorweihnachtszeit? :kopfkratz:
 
Sei doch froh das es DAVOR passiert ist und nicht DANACH. ;)
 
ich denke über soetwas ist man nie froh, egal wann es passiert!
 
Zurück
Oben Unten